Ich erwähnte ja schon, dass ich kürzlich in Holland ganz tolles Designerpapier eingekauft habe. Das habe ich heute mal mit dem Gänseblümchengruß kombiniert. Ich muss gestehen, dieses Set ist eine echte Herausforderung – die Blüte ist so groß, dass die Karte schnell überladen wirkt, wenn man mehr als eine davon verwendet. Das bedeutet umgekehrt, dass die Blüte als „Solitärpflanze“ entsprechend in Szene gesetzt werden muss. Ich frage mich wirklich, wer die Idee hatte, diese stattliche Blume als „Gänseblümchen“ zu deklarieren!
Naja, wie dem auch sei. In einem der Blöcke mit Designerpapier aus Holland war ein Set mit schlichten Goldpunkten. Das brachte mich auf den Gedanken, die Blumen zunächst auf weißem Cardstock in Gold zu embossen, und anschließend auf Transparentpapier nochmals in Gold zu embossen und auszustanzen. Das Resultat ist eine gleichermaßen edel wie plastisch wirkende Blüte. Damit die Karte nicht zu überladen wirkt, habe ich mit dem gestreiften Designerpapier nur noch einen kleinen Akzent gesetzt. Et voilà – fertig ist die ‚Gänseblume deluxe‘!
Verwendete Materialien:
beiger Metallic-Cardstock, Cardstock von Stampin Up in Meeresgrün und Flüsterweiß, Designerpapier von Craft sensations, extrastarkes Transparentpapier, Stempel aus dem Stempelset „Gänseblümchen“, Handstanzer von Stamin Up „Gänseblümchen“, VersaMark-Tinte, Embossingpulver von Stampin Up in Gold, Embossing Pulver von Distress in Schwarz, Stanzschablonen von Stampin Up aus den Sets „Lagenweise Quadrate“ und „Stickmuster“, Stanzschablone „für dich“ von Rayher