Heute war mir mal nach einer flott gebastelten Karte, die wenig Aufwand erfordert und trotzdem gut aussieht… 🙂
Da ich in letzter Zeit enorm viele Glückwunschkarten gebastelt habe und meine Auswahl an Trauerkarten auf dem Ständer immer noch ziemlich dürftig ist, dachte ich mir, bastle ich zur Abwechslung mal eine Trauerkarte. Das selbst gesteckte Ziel lautete: eine Karte mit nur drei Farben (bei einer Trauerkarte sind das dann logischerweise Schwarz und Weiß, und hier als Eyecatcher zusätzlich noch Gold), nur eine Technik (hier: gestempelte Motive) und ein klares Design.
Ich habe mir genau angeschaut, was ich so im Regal habe und was dafür in Frage kommen könnte, und habe mich dann für den Hintergrundstempel „Sonnenblume“ entschieden. Natürlich denkt man bei einer Sonnenblume nicht unbedingt an eine Beerdigung, aber wenn man sie in schwarz stempelt, hat sie eine unerwartete Ausstrahlung. Als Akzent habe ich die dicke Hummel aus dem Set Li(e)belleien in Gold embossed und mit der Schere ausgeschnitten. Dann kam die größte Herausforderung: dem Hintergrund Leben zu verleihen. Hier habe ich mich eines kleinen, unscheinbaren Stempels aus dem Set „Timeless Textures“ bedient. Wenn man ihn so sieht, sieht er nicht nach viel aus, aber man kann damit wirklich tolle Sachen machen!
Die Karte war in zehn Minuten fertig, und dafür ich finde sie sehr schön. Aber seht selbst:
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Hintergrundstempel von Stampin Up „Sonnenblume“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mit aufrichtiger Anteilnahme“, „Li(e)belleien, „Timeless Textures“, schwarze Archiv-Tinte von Stampin Up, VersaMark-Tinte, goldenes Embossing-Pulver von Stampin Up
NACHTRAG:
Manchmal hat man es doch im Gespür – als ich die Karte gestern gebastelt habe, habe ich mir nichts dabei gedacht, aber heute erreichte mich der Anruf, dass heute nacht jemand aus dem engen Freundeskreis der Familie verstorben ist.
Was lernen wir daraus? Das Leben ist zerbrechlich und endet manchmal unerwartet plötzlich. Aber es zeigt auch, dass man bisweilen Trauerkarten schneller brauchen kann, als man erwartet hat 🙁
Gut also, wenn man dann eine schöne Karte in Reserve hat und nicht in einem traurigen, unkreativen Zustand eine Trauerkarte herbeizaubern muss…!
+++ Wir trauern mit Familie Mayr aus Hamburg +++