Die Karte, die ich Euch heute vorstellen möchte, ist für mich in gewisser Weise Neuland, da ich mich an einem Stil versucht habe, an den ich mich bis jetzt nicht so richtig rangetraut habe. Im letzten Katalog gab es ja das Set „Maroccan Nights“ mit dem dazugehörigen Designerpapier, und in dem Projektset „Designer-Grußelemente“ ist ebenfalls eine Karte in diesem Stil enthalten.
Da mir die Proportionen und die Gestaltung der Karte in dem Projektset nicht zugesagt habe, habe ich einen eigenen Entwurf dieser Karte gestaltet. Die Kombination der Designerpapiere habe ich übernommen, allerdings mit diamantiertem Dekoklebeband in Seidenoptik von Ideen mit Herz ergänzt.
Das vorgesehene, runde Etikett fand ich zu wuchtig, daher habe ich stattdessen ein Etikett mit den Framelits „Orient-Medaillons“ gestanzt. Ich finde, die geschwungene Form passt auch besser zu dem orientalischen Charakter der Karte.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, aber an diese bunten, intensiven Muster muss ich mich irgendwie noch gewöhnen 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, goldener Cardstock unbekannter Herkunft, Kartenrohling, Designerpapier und Stanzteil aus dem Projektset „Designer-Grußelemente“ von Stampin Up, Designerpapier von Stampin Up aus dem Block „Farbenspiel“ in Jeansblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „So froh“ und „Vogelhochzeit“, Stempelkissen von Stampin Up in Curry-Gelb und Terrakotta, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Orient-Medaillons“, Washi-Tape „Marokko“ von Stampin Up, diamantiertes Dekoklebeband in Seidenoptik von Ideen mit Herz