Hallo Ihr Lieben, schön, dass Ihr gerade von unserer lieben Katja zu mir weitergehüpft seid! Auch bei mir wird es heute – der Titel lässt es vermuten – gruselig!
Ich habe mich dem Thema „Halloween“ entsprechend für eine Einladungskarte zu einer Halloween-Party (ich habe zwei Söhne, da kommt man als Mutter leider nicht drumherum!) und dazu passenden Give Aways für unsere gruseligen Gäste entschieden.
Bei der Einladung kamen viele unterschiedliche Sets zum Einsatz – das ist der Tatsache geschuldet, dass ich zum einen nur das Set „Hokuspokus“ aus dem aktuellen Herbst-Winterkatalog habe, und zum anderen besitze ich Sets aus den vergangenen Jahren, die ich nach wie vor gerne mag und entsprechend auch gerne benutze, nämlich die Sets „Jar of Haunts“ und das Set „Ghoulish Grunge“, das wirklich coole Hintergründe enthält! 🙂
Und weil ich mich bei der Vielzahl von Motiven für nichts entscheiden konnte, ist die Einladung zu einer kleinen Galerie gruseliger Eindrücke geworden:
Bei den Give Aways konnte ich mich zunächst nicht entscheiden, wer im Fokus steht – die Schreckgespenster, die an der Tür klingeln, oder die, die bei mir auf dem Klo sitzen, weil sie von den vielen Süßigkeiten Bauchschmerzen haben!
Ich habe mich dann aus zwei Gründen für Give Aways für den Hausgebrauch entschieden: Wenn die Kinder Süßigkeiten sammeln, wird alles ohne groß hinzuschauen in die Tüte gepfeffert, und den Kindern ist es völlig egal, ob es ansprechend verpackt ist – Hauptsache, es schmeckt!
Und wenn die eigenen Ableger von ihrer Erschreckungs-Tour zurückkommen, wird immer noch am Lagerfeuer gegrillt und Kürbissuppe gegessen, daher fand ich jetzt eine kleine Aufmerksamkeit auf den Teller meiner Gäste, ansprechend drapiert auf einer entsprechend gruseligen Serviette, irgendwie passender! Ich habe sogar in Erwägung gezogen, die Kisten mit Magentabletten und Spucktüten zu füllen, aber das geht dann wohl doch zu weit 😉
Außerdem neigen Mütter sowieso dazu, die Beutel erst mal einzuziehen, in Hinblick auf hygienische Aspekte zu inspizieren und dubiose Beutestücke auszusortieren, und dann im Anschluss die Hälfte der Süßigkeiten zu konfiszieren, damit die Kinder nicht an einem Abend ein Kilo Gummibärchen, Bonbons und Schokolade in sich hineinschaufeln!
Ich hoffe, Euch haben meine Projekte gefallen, und wünsche Euch nun viel Spaß bei Eurer weiteren Reise durch die Nacht der Geister! Um zu sehen, was sich Jasmin für Euch ausgedacht hat, klickt auf unseren völlig ungruseligen Frosch und hüpft weiter zum nächsten Blog!
Ganz tolle Projekte hast du da auf deinem Tischchen….
Gefallen mir alle richtig gut! freu mich auf Sonntag….
Lieben Gruß Tanja
Hallo liebe Sonja,
für Einladungskarten zur Halloweenparty bin ich dafür. Super schick.
Die Holzkisten passen genial dazu Klasse Projekt.
Liebe Grüße Marion
Hallo Sonja.
Deine Einladung. Gruselig die ecke mit Blut und Hut Mein Liebling. Hihi
Sehr schönes Projekt,und die Kisten mag ich auch voll sind so schön vielseitig verwendbar.
Liebe Grüße Bettyboo
Hallo liebe Sonja,
ich finde deine Einladungskarte richtig Klasse und die Holzkisten eignen sich ideal zum Süßigkeiten befüllen. Tolles Halloween Projekt! Vielen Dank fürs Zeigen.
LG, Cindy
Liebe Sonja,
ich liebe die Idee, eine Einladung zu zeigen!! Halloween Karten selbst verschicken wir ja doch eher weniger. Aber ne Einladung zu einer Party ganz sicher. Und die Goodies dürfen dann auf einer Party natürlich nicht fehlen.
Klasse Ideen und super Umsetzung! Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
Katja