Hallo, wie schön, dass Du von Marions Blog zu mir gehüpft bist! Bestimmt hast Du dort schon bewundert, wie schön Marion ihren Kellnerblock gestaltet hat. Wenn Du hier erst eingestiegen bist: die Herausforderung des heutigen Tages besteht darin, einen Kellnerblock ansprechend zu dekorieren!
Ich muss zugeben, ich saß erst mal da, drehte den Block in meinen Händen, und ein großes Fragezeichen schwebte über meinem Haupt… Aber dann fiel mir ein, dass ja bald Weihnachten ist, und dass man dem Weihnachtsmann beizeiten einen Wunschzettel schreiben sollte, damit an Heiligabend auch was unter dem Baum liegt. Wenn der Kellner die Bestellung aufnimmt und man hinterher vor einem Teller mit einer köstlichen Pizza sitzt, wird das ja wohl mit dem Wünschen eine Etage höher auch funktionieren, nicht wahr?
Also habe ich mich für weihnachtliche Motive entschieden. Und so wird denn bei meinem ersten „Wunschzettel-Block“ auch gleich klar, für wen die Notizzettel gedacht sind…
Nun ist ja klar, was sich eine Mutter so völlig uneigennützig vom Weihnachtsmann wünscht…! 🙂
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Sohn wohl eher andere Wünsche für Weihnachten notieren wird… 🙂
Nun habe ich ja aber zwei Kinder, und zum Glück habe ich auch zwei Blocke zum dekorieren da, so dass ich natürlich auch noch einen Wunschzettel-Kellnerblock für meinen zweiten Sohn gestaltet habe – schließlich muss es ja gerecht zugehen! Und man besorgt bei zwei Kindern ja auch nicht nur einen Schoko-Adventskalender, nicht wahr 😉
Ich habe lange gegrübelt, welches Gewand ich dem zweiten Block verpasse, und habe mich für den Hundestempel aus dem Set „Santa Paws“ entschieden. Der Hund wirkte ein wenig verloren, und so habe ich ihn noch mit ein paar Stempeln aus dem Set „Vorfreude“ aufgepeppt. Am am Ende ist das dabei herausgekommen:
Und das wird wohl vermutlich mein Sohn dem Weihnachtsmann auf die Wunschliste schreiben:
So, ich hoffe, Euch haben meine Ideen gefallen. Wenn Ihr herausfinden möchtet, was Tanja von Stempelfroschberlin sich tolles für Euch ausgedacht hat, dann klickt auf unseren Frosch und hüpft weiter zu Tanjas Blog!
Guten Morgen liebe Sonja, so eine niedliche Idee….
Am besten gefällt mir der Weihnachtsmann- deine Kinder werden staunen! Lieben Gruß Tanja
Liebe Sonja,
das ist mal ne richtig, richtig coole Idee, aus dem Notizblock einen Wunschzettel zu machen. Der passt ja jetzt perfekt zur Jahreszeit und so langsam aber sicher wird’s ja auch Zeit für die Kinder, sich ihre Gedanken über ihre Wünsche zu Weihnachten zu machen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was alles mit so einem Kellnerblock möglich ist. 🙂
Toller Beitrag zu unserem Blog Hop!
Liebe Grüße
Katja