Heute zeige ich Euch eine Karte, die ich mit dem Projektset „Geburtstagshurra“ gebastelt habe. Dieses habe ich kürzlich in der Ausverkaufsecke von Stampin Up erstanden, und natürlich wollte ich es gleich ausprobieren…
Das dazu passende Stempelset habe ich nicht (oder wenn, dann kann ich es nicht finden), aber das macht nichts – ich habe die Kiste ausgepackt, und sofort machte es „plopp“, und die erste Idee war in meinem Kopf 🙂
Und wie unschwer zu erkennen (oder zumindest für die, die das Set haben), ist eine ganz andere Karte entstanden als die, die Stampin Up mit dem mitgelieferten Material vorgesehen hatte. Statt eine weiße Karte mit einem schwarzen Rand zu basteln, habe ich das Motiv verkleinert und es auf einen Aufleger in Brombeermousse geklebt (was auf dem Foto leider nicht so gut zu sehen ist!). Die Kerzen habe ich mit grün-weiß gestreiftem Cardstock hinterlegt, und weil ich das Weiß sehr dominant fand, habe ich es in Safrangelb betupft, damit der Kontrast etwas weicher wird.
Da es eine Schüttelkarte ist, fand ich die Sprüche aus dem Set „Perfekter Geburtstag“, das man seit einigen Tagen im aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog bestellen kann, sehr passend…
Also dann: lasst es heute Konfetti regnen!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Brombeermousse, gestreifter Cardstock und Stanzteil „Kerzen“ aus dem Projektset „Geburtstagshurra“, Windradfolie von Stampin Up, Metallic-Konfetti in Streifen von Stampin Up aus dem Projektset „Geburtstagshurra“, Stempel aus dem Stempelset „Perfekter Geburtstag“ von Stampin Up, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stempelkissen von Stampin Up in Safrangelb