Kürzlich habe ich beim Aufräumen meine Schätze begutachtet, und dabei ist mir ein ganz tolles Papier in die Finger geraten, dass zwar nicht von Stampin Up ist, aber farblich ganz toll zu dem Farbton Minzmakrone passt, den es leider mittlerweile nicht mehr gibt. Das finde ich äußerst schade, denn diese In-Color-Farbe war echt toll!
Ich habe ja vor kurzem in der Reste-Ecke spontan das Projektset „Geburtstagshurra“ erstanden, und da waren auch Stanzteile dabei, um Anhänger zu basteln. Da ich in der Regel eher seltener Anhänger bastele, habe ich mir gedacht, dass ich einen dieser Anhänger doch auch super auf der Karte verarbeiten könnte. Ich habe auch Bänder in der Reste-Ecke in Minzmakrone erstanden, die durften dann auch gleich mit auf die Karte.
Ich muss sagen, mir gefällt die Karte – vor allem, weil sie, was den Anlass angeht, recht neutral ist (man kann sie für viele Gelegenheiten verwenden), aber auch, weil Minzmakrone eine Farbe ist, die durchaus auch für Männer geeignet ist. Und es ist ja tatsächlich manchmal gar nicht so leicht, für Männer Karten zu basteln! Ich tue mich damit immer ein wenig schwer – zum einen, weil ich leuchtende Farben mag, zum anderen, weil ich gerne Blumen und andere eher weibliche Komponenten verarbeite, und nicht so sehr für schlichte, im Design eher geradlinige Karten zu haben bin…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Minzmakrone, Designerpapier von DécoTime, Stanzteil „Anhänger“ von Stampin Up aus dem Projektset „Geburtstagshurra“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Herbstanfang“ und „Geburtstagskracher“, Stempelkissen von Stampin Up in Minzmakrone, schwarzes Stempelkissen von Memento, VersaMark-Tinte, farbloses Embossingpulver von Stampin Up, Stanzer „Blätterzweig“ von Stampin Up, fein gestreiftes Geschenkband in Minzmakrone von Stampin Up, feines Leinenband in Minzmakrone von Stampin Up, weißes Baumwollgarn unbekannter Herkunft, Zierdeckchen in Minzmakrone von Stampin Up