Die Karte, die ich Euch heute zeigen werde, ist eine Auftragsarbeit. Meine Schwester, die sehr krank ist, hat mich gebeten, für ihre Ärzte, die sie behandeln, Karten zu basteln, da sie sich auf diesem Wege für das Engagement und den Zuspruch bedanken möchte.
Da ich der Auffassung bin, dass man mit einer schönen Karte viel zum Ausdruck bringen kann (logisch – sonst hätte ich ja auch nicht dieses wundervolle Hobby gewählt!), habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut und habe gleich losgelegt.
Die Herausforderung lag diesmal eher darin, dass zwei der bedachten Ärzte Männer sind (dadurch ist man im Design und in der Farbwahl ja doch immer etwas eingeschränkt!), und dass nach wie vor mein geliebtes Bastelzimmer in unerreichbarer Ferne liegt und ich mit dem, was ich hier habe, auskommen muss.
Aber hey! Ich finde, dafür sind die Karten echt schön geworden… Für die erste Karte habe ich bewusst sanfte Pastelltöne aus den Farbbereichen Petrol und Beige gewählt, damit die Karte nicht so dunkel wird. In den Blöcken mit Designerpapier, die ich in Holland bei Action erstanden habe, waren wunderschöne Ornamente in Blau-, Beige- und Grautönen, die passten hervorragend zum Hintergrundpapiern. Das tolle Dekoband war ein Zufallskauf aus Dormagen – mein Neffe hatte dort Handballtraining, und meine Schwester und ich mussten Zeit totschlagen, und auf diese Weise bin ich in Dormagen im Bastelladen gelandet 🙂
Verwendete Materialien:
weißer Cardstock von Ideen, Designerpapier von CRAFT sensations aus den Blöcken „Mix & Match – Vintage Grunge“ und „Mix & Match – Victorian Secrets“, Metallic-Cardstock mit Leinenstruktur von CRAFT sensations, Dekoband von der Rolle aus dem Geschäft „Zauberkörbchen“ in Dormagen, Schmucksteine von „made by ME“, goldener Reliefsticker „Danke“ von Rössler Papier