Ich erwähnte ja gestern bereits, dass immer in Schwarz stempeln auf Dauer etwas langweilig ist. Zum Glück habe ich auch eine Packung Marker von Memento eingepackt, und habe heute mit den Markern und dem Stempelset „Grüße voller Sonnenschein“ von Stampin Up versucht, ein wenig mehr Farbe in meine Karten zu bekommen.
Und ich muss zugeben, das hat erstaunlich gut funktioniert…! Ich hätte nicht gedacht, dass man den Umstand, keine farbigen Stempelkissen zur Verfügung zu haben, doch einigermaßen gut mit ein paar farbigen Markern kompensieren kann.
Im Stempelset „Grüße voller Sonnenschein“ gibt es zum Glück eine Blume, und die habe ich mit einem blauen Marker koloriert. Um der Karte ein wenig mehr Pepp zu verleihen, habe ich die Blumen auf ein dezentes Hintergrundpapier gestempelt, und ich muss sagen, ich bin platt, wie gut die Marker von Memento decken. Nach dem Kolorieren kommt von dem Hintergrundpapier so gut wie nichts mehr durch.
Abgerundet habe ich die Karte mit einem Doodle-Rand, und in diesen habe ich diesmal den Spruch integriert – mal was neues, und so gefällt es mir auch sehr gut. Ich finde es nach wie vor toll, wie viele Möglichkeiten so ein schlichter, freihändig gemalter Doodle-Rand eröffnet!
Verwendete Materialien:
weißer Cardstock von Iden, Designerpapier von CRAFT sensations aus dem Block „Mix & Match – Vintage Grunge“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Grüße voller Sonnenschein“, Dual Marker von Memento in den Farben Summer Sky, Danube Blue, New Sprout und Cottage Ivy, farbloser Glitzerstift von Wink of Stella, Glitzersteinchen von ZEEMANN