Es war einmal, vor langer, langer Zeit… Nein, nicht in einer weit entfernten Galaxis, sondern in meinem Bastelzimmer 🙂 Da habe ich mir mal einen Block mit Designerpapier von Stampin Up bestellt, der hieß „Frühjahrsfantasie“. Und als ich neulich so in meinen Papieren gestöbert habe, ist er mir wieder in die Hände gefallen, und ich dachte mir, der passt zu dieser Jahreszeit doch hervorragend.
Das Papier ist sehr hübsch, und vor allem die Farbkombination von Vanille Pur, Calypso und Olivgrün gefällt mir sehr gut. Das Papier ist so schön, dass ich mich mit anderen Sachen zurückgehalten habe und bei diesen drei Farben geblieben bin. Zum Glück habe ich mir vor einiger Zeit das wunderschöne Spitzenband in Vanille Pur von Stampin Up bestellt, das passte hervorragend zu den kleinen Blüten.
Dann habe ich mir meine Kreise gestanzt. Weil der Kreis mit dem Schriftzug doch sehr arg herausgestochen ist, habe ich ihn mit Stempeln aus dem Set „Blüten des Augenblicks“ etwas aufgepeppt. Ich mag dieses Set, denn es enthält auch ganz kleine Stempel mit Blütenelementen, und die gibt es echt selten! Das ‚Danke‘ habe ich gestanzt – der Thinlit ist von Rayher, glaube ich.
Ist die Karte erst mal fertig, dann kann man sagen, ach, ging ja eigentlich ganz schnell. Aber tatsächlich habe ich vorher ziemliche lange probiert und mehrere Kreise gestanzt und unterschiedlich bestempelt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Manchmal ist das so – in gewisser Weise muss eine Karte „wachsen“, bis man zufrieden mit ihr ist!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Calypso, Olivgrün und Vanille Pur, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Frühjahrsfantasie“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blüten des Augenblicks“, Stempelkissen von Stampin Up in Calypso und Olivgrün, Thinlit „Danke“ (vermutlich von Rayher, weiß ich aber nicht mehr so genau), Framelit „Stickmuster“ von Stampin Up, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Spitzenband in Vanille Pur von Stampin Up