Beim Wühlen in meinen Papierkisten ist mir das Designerpapier „Blütenfantasie“ von Stampin Up in die Hände gefallen, das noch wenige Tage im Frühjahr-/Sommerkatalog erhältlich ist. Ich hatte es gekauft, aber irgendwie ist es über meine anderen Projekte weiter nach unten gerutscht und aus meinem Blick geraten…
Auf den ersten Blick wirkt der Kontrast von Schwarz und Weiß ziemlich hart, und man fühlt sich spontan dazu animiert, Trauerkarten zu basteln. Aber zum Glück habe ich ja eine Büchse voll mit Stampin‘ Blends, und mit ein bisschen Farbe sieht das Motiv gleich viel freundlicher aus! Aber das viele Schwarz hat auch sein Gutes – ich habe noch eine Rolle schwarzes Vintage-Häkelband aus dem letzten Herbst-/Winterkatalog, das passte hervorragend zu der Karte!
Nach dem kolorieren sah der Hintergrund übrigens auch sehr interessant aus, und ich muss zugeben, einen kurzen Moment lang war ich versucht, meine Idee über den Haufen zu werfen und stattdessen die Rückseite zu verarbeiten! Aber eigentlich war die Vorderseite zu schön, um sie zu verdecken, deshalb habe ich es gelassen.
Verwendete Materialien:
Cardstock in Olivgrün und Chili von Stampin Up, Designerpapier aus den Sets“Blütenfantasie“ und „Magische Muster“ von Stampin Up, Stampin Blends Marker in Marineblau (Hell + Dunkel), Olivgrün (Hell + Dunkel), Himbeerrot (Hell + Dunkel), Bermudablau (Dunkel), Chili (Hell), Calypso (Hell), Kürbisgelb (Hell), Zartrosa (Dunkel), schwarzes Vintage-Häkelband von Stampin Up, Framelit „Zum Geburtstag“ von CREAlies