Heute zeige ich Euch eine Karte, auf der sich wieder alt und neu tummeln 🙂
Das ist das Wunderbare an Stampin Up und an der Farbpalette (zumindest noch): auch wenn es z.B. ein Papier schon lange nicht mehr gibt, kann man es immer noch gut mit aktuellen Produkten kombinieren! Obwohl diese Aussage zugegebenermaßen ab dem neuen Jahreskatalog, der im Juni erscheint, nur noch eingeschränkt stimmt, da mit dem neuen Katalog die Farbpalette von Stampin Up eine doch recht fundamentale Änderung erfahren wird…!
Die Farbtöne Grünbraun, Aubergine, Petrol, Pflaumenblau, Rosenrot, Schokobraun, Mandarinorange, Türkis, Ozeanblau, Zartrosa, Himmelblau, Wasabigrün und Blauregen verlassen das Sortiment und werden ersetzt durch die folgenden Farbtöne:
Merlotrot, Waldmoos, Granit, Blutorange, Flamingorot, Grüner Apfel, Jade, Amethyst, Mangogelb, Blütenrosa, Lindgrün, Minzmakrone, Babyblau, Heideblüte, Tannengrün und Brombeermousse. Damit umfasst die Farbpalette künftig noch mehr Farben, da auch die Farbfamilien neu arrangiert wurden, und ein paar der alten In-Color-Farben werde künftig wieder zu haben sein.
Für die Karte habe ich ein Designerpapier aus der Sale-A-Bration 2016 mit einem Aufleger aus dem Karten-Sortiment „Erinnerungen und mehr – Fantastisch filigran“ kombiniert, das ab Juni im neuen Jahreskatalog erhältlich sein wird. Die Blätter und Blüten habe ich mit Thinlits aus dem Set „Blütenfantasie“ gestanzt und mit einer Libelle aus dem gleichnamigen Set mit Thinlits kombiniert.
Um die Libelle plastischer wirken zu lassen, habe ich zunächst die Libelle einmal aus bermudablauem Cardstock und extrastarkem Transparentpapier ausgestanzt und dann die filigrane Version der Libelle aus bermudablauem Glitzerpapier ausgestanzt. So entsteht der Eindruck, die Libelle würde gleich abheben! Ideal wäre es gewesen, wenn ich die Blätter und Blüten auf ähnliche Weise wie die Libelle hätte hinterlegen können, aber dafür gab es leider nicht die passender Framelits, und das alles zusätzlich noch mal von Hand auszuschneiden, dafür fehlte mir dann ehrlich gesagt doch die Geduld 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Bermudablau, Minzmakrone, Meeresgrün und Rosenrot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Kunstvoll kreiert“ in Wassermelone, extrastarkes Transparentpapier von Stampin Up, lasergeschnittener Aufleger aus dem Kartensortiment „Erinnerungen und mehr – Fantastisch filigran“ von Stampin Up, Glitzerpapier in Bermudablau von Stampin Up, Thinlits von Stampin Up aus den Sets „Blütenfantasie“ und „Libelle“, Basic-Straßschmuck von Stampin Up