Hallo Ihr Lieben, wie schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Vielleicht seid Ihr gerade von unserer lieben Cindy von http://www.ratzisbastelkueche.de zu mir gehüpft, oder Ihr steigt heute bei mir ein – auf jeden Fall gibt es heute bei mir wie auch bei den anderen kreativen Mädels vom Team Stempelfroschberlin Einblicke in den neuen Katalog. Wie Ihr es durch die Überschrift vielleicht schon erraten habt, zeigen wir Euch heute Projekte mit neuen Produkten von Stampin Up, die ab dem 01.06.2018 bei Stampin Up erhältlich sein werden.
Ich habe für mein Projekt das Set „Serene Garden“ gewählt – und ich bin froh, dass es noch geklappt hat, denn bei meiner ersten Bestellung war das Set noch nicht lieferbar, aber als ich dann später noch mal bestellt habe, war es dann zum Glück inzwischen doch verfügbar 🙂
Auf dieses Set habe ich mich sehr gefreut, denn es trifft wirklich genau meinen Geschmack – es erinnert stark an Jugendstil-Motive, und diese Stilrichtung mag ich wirklich sehr! Und das Motiv bietet zusätzlich natürlich noch die Möglichkeit, ein paar der neuen Farben aus der geänderten Farbpalette von Stampin Up zu zeigen 🙂
Und da ich zu jenen Menschen gehöre, die Kolorieren als eine entspannende und meditative Tätigkeit empfinden, hatte ich bei der Gestaltung dieser Karte jede Menge Spaß!
Ich konnte mich zuerst nicht so richtig entscheiden, ob ich die Sache mit Aquarellstiften oder doch besser mit Stampin‘ Blends angehen sollte, und habe mich schließlich für eine Kombination aus Stampin‘ Blends und Stampin‘ Write Markern entschieden, in Kombination mit einem Farbaufheller und Mischstiften…
Für den Kartenrohling habe ich Cardstock im Farbton ‚Grüner Apfel‘ verwendet. Mit diesem Farbton habe ich auch die Blätter ausgemalt. Ansonsten habe ich noch die neuen Farbtöne ‚Tannengrün‘ und ‚Mangogelb‘ verwendet.
Bisher habe ich bei Blog Hops immer Karten gezeigt, die ich speziell für den Blog Hop entworfen habe. Diesmal ist es umgekehrt: die Karte ist ganz gezielt für einen besonderen Anlass entstanden und auch bereits im Briefkasten. Ich habe sie für einen Freund der Familie gestaltet, der in meinen Augen eine Leistung erbracht hat, die durchaus erwähnenswert ist: mit Ende vierzig hat er sich dazu entschlossen, in Belgien noch einmal eine Ausbildung zum Lehrer zu durchlaufen und sich der Abschlussprüfung zu stellen, die er kürzlich erfolgreich absolviert hat. Ich finde, es gehört sehr viel Mut und Willensstärke dazu, sich in der Mitte seines Lebens noch einmal einer solchen Aufgabe zu stellen, daher möchte Dir, lieber Marcel, an dieser Stelle von Herzen zu Deinem Erfolg gratulieren!
Wer sich über die Motivwahl wundert – Marcel ist ein äußerst kultivierter Mensch, und schätzt Blumen ebenso wie Gartenkultur. Daher denke ich, dass ihm diese Karte gefallen wird, auch wenn es ein Motiv ist, das man für gewöhnlich eher nicht mit einem Mann assoziiert 🙂
Ich hoffe, Euch hat meine Karte gefallen, und empfehle Euch, unseren netten Frosch ein bisschen am Bauch zu kitzeln – dann wird er Euch weiterleiten zu unserer lieben Marion! Ich bin sicher, auch sie hat sich etwas tolles für Euch ausgedacht!