Heute zeige ich Euch eine Karte mit einem Set, das eigentlich ein Weihnachtsset ist und ebenfalls ab Juni nicht mehr erhältlich sein wird. Es ist das Set „Flockenzauber“.
Da eine Weihnachtskarte im Mai bei heißen 32°C schon ein klein wenig anachronistische wäre, habe ich mir überlegt, was sich sonst noch so mit diesem schönen Set anstellen lässt… Nachdem ich mir über einen längeren Zeitraum hinweg die Schneeflocken angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gelangt, dass sie mich irgendwie an ‚Celtic Knotwork‘ (zu Deutsch ‚keltische Knoten‘) erinnern.
Daher habe ich die Schneeflocken in einem symmetrischen Muster arrangiert und in kräftigen Farben koloriert – für den Hintergrund habe ich einen Stampin‘ Blends Marker in Marineblau (Hell) gewählt, das Muster habe ich mit der neuen In Color-Farbe „Kussrot“ koloriert, und der Streifen unten ist aus Cardstock in dem neuen Farbton ‚Ananas‘.
Die weihnachtlichen Sprüche aus dem Set hätten hier eher nicht so gepasst, daher habe ich stattdessen einen Spruch aus dem Set „Florale Grüße“ genommen, das uns zum Glück erhalten bleibt 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kussrot, Ananas und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flockenzauber“ und „Florale Grüße“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Write Marker in Schwarz und Kussrot, Stampin‘ Blends Marker in Marineblau (Hell), schwarzer Strassschmuck von Stampin Up