Bisher habe ich mit dem Set“Hoffe und glaube“ ja nur Karten zur Kommunion und zur Firmung gebastelt, aber heute habe ich es mal verwendet, um damit eine Trauerkarte zu stempeln. Allerdings passen die Sprüche in dem Set nicht so richtig zu dem Thema Trauer, deshalb habe ich einen passenden Spruch aus dem neuen Set „Voller Mitgefühl“ gewählt.
Irgendwie sah die Karte aber doch ein wenig leer und nichtssagend aus, deshalb habe ich beschlossen, noch ein wenig mehr „drumherum“ zu stempeln. Das war gar nicht so einfach – es ist immer ein schmaler Grad zwischen einer ausgewogenen und einer überladenen Karte.
Deshalb habe ich beschlossen, diesmal etwas zu wagen und mit einem Stempelset zu arbeiten, das man ganz bestimmt nicht mit einer Trauerkarte assoziiert, und zwar das Set „Durch die Gezeiten“, das ich sehr mag! Aus den Wellen wurde Erde, am Fuß des Kreuz wächst nun Gras, und am Himmel ziehen Vögel ihre Kreise…
Abgerundet habe ich das Ganze mit einem Stempel aus dem Set „Tu, was du liebst“. Als ich fertig war, war ich wirklich zufrieden – ich finde, die Karte verstrahlt eine meditative Ruhe!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hoffe und glaube“, „Voller Mitgefühl“, „Durch die Gezeiten“ und „Tu, was du liebst“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau, Thinlit aus dem Set „Kreuz der Hoffnung“