Heute zeige ich Euch mal wieder eine Trauerkarte, die diesmal mit dem Set „Blütenzauber“ entstanden ist. Ich finde das Set wirklich sehr schön, auch die Sprüche darin gefallen mir… Gut, einen Spruch zum Thema „Trauer“ gibt es nicht direkt, aber das macht nichts, da kann man sich bei Bedarf auf andere Weise behelfen.
Den Hintergrund habe ich zunächst mit dem Prägefolder „Holzdielen“ geprägt, damit er nicht ganz so langweilig glatt ist. Die Prägung ist so dezent, dass sie nicht sofort ins Auge sticht. Für das Motiv habe ich die Blüte aus dem Set „Blütenzauber“ gewählt, und ein paar Blätter dazu gestempelt. In meiner Bänderkiste habe ich eine Rolle mit gestreiftem Satinband in Anthrazitgrau und Schwarz gefunden, das passte ganz gut.
Da ich den Hintergrund ja bereits geprägt hatte, konnte ich nicht mehr darauf stempeln, aber zum Glück habe ich in meiner Sammlung einen Thinlit von CREAlies mit dem Spruch ‚Herzliches Beileid‘, damit war das Problem elegant gelöst 🙂
Eigentlich braucht man wirklich nicht viel mehr als ein schönes Stempelset und einen passenden Spruch, um im Handumdrehen mit schwarzem und weißen Papier eine stilvolle Trauerkarte zu basteln!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Blütenzauber“ und „Artisan Textures“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen in Schiefergrau von Stampin Up, viereckige Framelits von Nellie’s Multi Frames, Thinlit “Herzliches Beileid“ von CREAlies, Tiefen-Prägeform „Holzdielen“ von Stampin Up, gestreiftes Satinband in Anthrazitgrau und Schwarz von Stampin Up