Ein weiteres, schönes Set, das es im neuen Jahreskatalog zu kaufen gibt, ist das Set „In Blüten gerahmt“ mit dazu passenden Framelits…
Eine Freundin bat mich, ihr eine schöne Hochzeitskarte zu basteln, und ich fand, dass dieses Set dafür hervorragend geeignet ist! Natürlich gab es in dem Set (wie üblich!) keinen passenden Spruch für diesen Anlass, daher habe ich mich eines Spruches aus dem Set „Blütentraum“ bedient…
Das Motiv habe ich zunächst in Gold embossed, und anschließend den Spruch hineingestempelt und ebenfalls embossed – leider sind beide Stempel aus Gummi, so dass ich mit dem Spruch blind zielen und darauf hoffen musste, einigermaßen zu treffen! Aber puh – zum Glück hat es funktioniert!
Damit das Motiv besser zur Geltung kommt, habe ich mir mit einem runden Framelit aus dem Set „Stickmuster“ einen Kreis aus goldenem Spiegelkarton gestanzt und das Motiv damit hinterlegt. Ich habe lange nach einem passenden Hintergrund gesucht, aber nichts hat mir so richtig gefallen, daher habe ich mich für einen schlichten, weißen Hintergrund aus geprägtem Cardstock entschieden. Diesem habe ich noch einen goldenen Rahmen, ebenfalls aus Spiegelkarton, spendiert 🙂
Da ich das Ganze dann aber irgendwie doch als zu monoton empfand, habe ich noch mit kleinen, goldenen Klebepunkten für ein wenig Dynamik auf der Karte gesorgt…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Folienpapier in Gold von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „In Blüten gerahmt“ und „Blütentraum“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Framelit „Kreis“ aus dem Set „Stickmuster“ von Stampin Up, Tiefen-Prägeform „Steppmuster“ von Stampin Up, goldene Klebepunkte von ‚Ideen mit Herz‘