Wenn Leute, die gerne und viel basteln, zusammensitzen, dann taucht immer wieder eine ganz bestimmte Frage auf: „Sag‘ mal, was fängst Du eigentlich mit Deinen vielen Resten an?“
Es ist tatsächlich so – gerade, wenn man viel mit Designerpapier arbeitet, hat man früher oder später eine Kiste voll mit Papierresten, und da man für das Papier ja bezahlt hat, ist man zu geizig, es wegzuwerfen. Und deshalb entstehen immer wieder mal schöne Projekte mit Papierresten, da man sich beim Aufräumen denkt, „Och, ich könnte ja mal wieder was mit den Resten basteln!“…
So eine Karte zeige ich Euch heute. Da es Papierreste sind, die ich verarbeiten wollte, habe ich mich für eine „Patchwork-Karte“ entschieden. Weil ich in letzter Zeit oft mit dem neuen Designerpapier “ Traumhaft tropisch“ gearbeitet habe, habe ich von dem Papier entsprechend viele Reste, daher ist meine Wahl auf dieses schöne Papier gefallen. Natürlich braucht man auch ein Motiv, das sich für die Patchwork-Technik eignet, deshalb habe ich mal wieder das Mädchen mit den Ballons aus dem Set „Persönlich überbracht“ rausgesucht.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend: den Teil des Ballons, den man braucht, auf einen Papierrest in der passenden Größe stempeln, ausschneiden und aufkleben. Das mag vielleicht eine Geduldsarbeit sein, aber ich finde, das Ergebnis entschädigt einen allemal für die investierte Zeit!
Gut, vielleicht habe ich nicht eben viele Papierreste verbraucht, aber schön ist die Karte trotz allem – und man kann sie natürlich auch einfach so ohne Reste mit dem aktuellen Lieblingspapier basteln 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock Von Stampin Up in Flüsterweiß und Apfelgrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Traumhaft tropisch“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Persönlich überbracht“ und „Jahr voller Farben“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Write Marker in Tannengrün, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein