Jaaaa, die sechseckigen Formen… 😉 Ich liebe halt nun einmal die Geometrie! Heute habe ich mich mal hingesetzt und eine Idee umgesetzt, die mir während der Arbeit gekommen ist, und zwar eine sechseckige Box mit Magnetverschluss. Man nehme ein Stück Cardstock in einer beliebigen Farbe…
Man braucht eigentlich nicht viel mehr als den Papierschneider, und idealerweise einen sechseckigen Framelit (das spart die Arbeit, mit dem Zirkel eine Schablone zu erstellen!). Wer den hat, kann natürlich auch auf die herkömmliche Weise ein Sechseck konstruieren – ganz so, wie es uns die Lehrer vor vielen Jahren in der Schule beigebracht haben!
Tja, manche Sachen vergisst man wirklich nie mehr 🙂
Naja, ich schweife ab. Wenn man das abgebildetete Stück Cardstock falzt und zusammenklebt, kommt das dabei heraus:
Ich habe, damit die Box schön ihre Form behält, einen Magnetverschluss auf die Lasche gesetzt. Von der Seite sieht man die tolle Form noch besser:
Und man sollte es nicht glauben – es geht (natürlich auch durch die Form bedingt!) erstaunlich viel hinein! In dieser Schachtel sind sage und schreibe 12 Mini-Mentos!!!
Also, ich finde, für aus dem Ärmel geschüttelt ist die Schachtel echt cool geworden! Und eigentlich kann man sie auch recht schnell und einfach basteln, wenn man den Grundriss erst einmal konstruiert hat…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Pfirsich Pur, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Bunte Vielfalt“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Kleine Wünsche“, Stempelkissen von Stampin Up in Smaragdgrün, Stanzer „Mosaik“ von Stampin Up, Lack-Akzente mit Glitzereffekt von Stampin Up, kleine Schleife aus dem Kreativ-Set „Accessoires Cupcakes & Karussells“ von Stampin Up. selbstklebender Magnetverschluss unbekannter Herkunft