Heute heute meine Freundin Geburtstag, und da sie Blumen sehr liebt, war es für mich eine Ehrensache, für sie eine Karte mit einer schönen Blume zu gestalten. Deshalb habe ich mal wieder das schöne Set „Orchideenzweig“ aus dem Regal geholt…
Zunächst habe ich mir einen schönen Hintergrund mit dem Stempel „Dots for Days“ gestaltet. Dafür habe ich eine wunderschöne Farbe verwendet, die es leider nicht mehr gibt, und zwar die In-Color-Farbe „Morgenrot“. Ich liebe diesen sanften Rotton!
Ich habe wieder den zurechtgeschnittenen Rahmen verwendet, der noch auf meinem Basteltisch lag, und habe die Ränder sanft mit einem Fingertupfer eingefärbt, um ein sauberes Viereck hinzubekommen. Dann habe ich mir die Orchidee auf einen Cardstock-Rest in Zartrosa gestempelt, das Innere der Orchidee mit einem Fineliner schwarz eingefärbt und das ganze mit der Schere ausgeschnitten, da ich keinen Rand haben wollte.
Dann habe ich mir zwei Kreise ausgestanzt – einmal den äußeren Kreis mit der Stickkante, und dann den inneren Kreis in Flüsterweiß, damit die Orchidee gut zur Geltung kommt. Der Spruch ist aus meinem Lieblings-Set „Geburtstagsgrüße für alle“, und die gestreifte Baumwollkordel ist aus dem Set „Zuckerstangenzauber“.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Wasabigrün und Zartrosa, Hintergrundstempel „Dots for Days“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Geburtstagsgrüße für alle“ und „Orchideenzweig“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Morgenrot, Sommerbeere und Tannengrün, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Lagenweise Kreise“, gestreifte Baumwollkordel aus dem Set „Zuckerstangenzauber“, schwarzer Fineliner von Edding