Ich habe Euch ja letzte Woche schon einmal eine Karte zum 70. Geburtstag gezeigt, die ich für den Cousin meiner Freundin gebastelt habe. Da wir das Geburtstagskind auch kennen, bekommt er von uns heute zu seinem runden Geburtstag natürlich ebenfalls eine Karte:
Ich musste spontan an ein Feuerwerk denken, deshalb habe ich ein Set hervorgesucht, das ich immer wieder gerne benutze, und zwar das Set „Es wird gefeiert“. Das Set ist so cool – wie schade, dass es das nicht mehr zu kaufen gibt! Ich habe mir einen Aufleger in Himmelblau zurechtgeschnitten, und diesen mit verschiedenen Stempeln in Mangogelb, Kürbisgelb und Glutrot bestempelt. Damit vor dem Hintergrund die Schrift gut zu lesen ist, habe ich diese in Marineblau gestempelt.
Die 70 habe ich mit den Framelits „Große Zahlen“ ausgestanzt und mit Abstandshaltern aufgeklebt, damit diese optisch hervortreten. Ich benutze die Stempel aus dem Set „Grüße rund ums Jahr“ nur relativ selten, aber ich muss sagen, für diese Karte sind sie einfach perfekt!
Ich habe mich sehr gefreut, als mir meine Freundin erzählt hat, dass ihr Cousin alle Karten, die ich schon für sie zu seinem Geburtstag gebastelt habe, aufgehoben hat – da freut man sich doch, dass jemand selbstgebastelte Karten zu schätzen weiß! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Osterglocke, Himmelblau, Glutrot und Mandarinorange, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Es wird gefeiert“ und „Grüße rund ums Jahr“, Stempelkissen von Stampin Up in Mangogelb, Kürbisgelb, Glutrot und Marineblau, Framelits „Große Zahlen“ von Stampin Up