Vor lauter Swaps basteln für OnStage (die könnt Ihr dann am Samstag auf diesem Blog anschauen!) bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, an meinem Wellness-Adventskalender weiterzuarbeiten. Aber die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten, und so langsam muss ich mal ein bisschen Gas geben, damit ich noch rechtzeitig fertig werde 😉
Heute zeige ich Euch eine schnelle Verpackung für Badekugeln – auch gut geeignet als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit:
Ich habe noch Reste von dem tollen Designerpapier „Zuckerstangenzauber“ im Schrank, deshalb kommen diese Schachteln passend zu dem Designerpapier in der Farbkombination Flüsterweiß, Savanne und Chili daher. Die Schachteln sind wirklich einfach und schnell zu basteln: man misst die Badekugel aus, rechnet das auf den Schachtelkörper um, und bastelt sich eine quadratische Box. Ich habe sie so ähnlich wie eine Explosionsbox gebastelt – man verbraucht dabei zwar etwas mehr Papier, aber wenn man in die Schachtel schaut, sieht es schon irgendwie „ordentlicher“ aus…
Die Deckel sind aus Chili bzw. Savanne, diese habe ich mit den größeren Mustern bzw. Motiven auf dem Designerpapier beklebt. Weil ich das Motiv nicht mit dem Zahlenaufkleber verhunzen wollte, habe ich mich für eine Banderole entschieden, die man abziehen kann.
Wenn man den Deckel abnimmt, kommt das Präsent zum Vorschein (klar, was sonst!). Die Verpackung eignet sich für alles mögliche, auch für Kerzen, Pralinen, Bonbons etc.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Savanne und Chili, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Zuckerstangenzauber“, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Lagenweise Kreise“