Tja, was soll ich sagen… Irgendwie beruhigt es einen, dass auch Stampin Up hin und wieder kleine planungstechnische Fehler unterlaufen 🙂
Das nächste Make and Take sollte eigentlich mit dem Stempelset „Definition von Glück“ gebastelt werden, doch aus welchen Gründen auch immer war dieses Stempelset nicht in der Bastelkiste… Ich fand das nicht weiter tragisch, denn als ich das Bild gesehen habe, war ich mir auf der Stelle sicher, dass ich die Karte so wie abgebildet sowieso nie im Leben gebastelt hätte!
Ich denke, ich kann es vertreten, wenn ich sage, dass mir dieses Layout überhaupt nicht gefällt! Auf mich wirkt es so, als hätte ein Lehrer einer Klasse gelangweilter Sechstklässler im Kunstunterricht aufgetragen, eine Karte zum Muttertag zu basteln! Da war ich bei On Stage schon ehrlich überrascht, dass Stampin Up als Make and Take eine derartig lieblos zusammengeschusterte Karte verteilt!
Und deshalb ist von diesem Make and Take auf meiner Karte auch nichts anderes übrig geblieben als der Kartenrohling in Savanne:
Die Stempel aus dem Set habe ich nicht und hätte sie beim Kiste räubern auch nicht bekommen können, da sie wie bereits erwähnt nicht in der Kiste waren. Da das zum dem Stempelset gehörende Designerpapier „In Liebe“ dem Designerpapier „Geburtstagssoiree“ aus dem letzten Frühjahr-/Sommerkatalog recht ähnlich sieht, habe ich stattdessen einen Streifen Designerpapier aus diesem Set genommen und mich anschließend farblich an diesem Papier orientiert. Aber das Band in Calypso, das ist tatsächlich aus dem neuen Katalog! Das war zwar für die Karte mit dem Stempelset „Bloom by Bloom“ gedacht, die ich Euch gestern gezeigt habe, passte aber hervorragend zu dem alten Designerpapier, das ich für dieses Projekt ausgesucht habe. Weil ich die Karte ein wenig kahl fand, habe ich das Ganze noch mit einem Bogen ‚Maschendraht-Akzente‘ in Silber hinterlegt, das ich im aktuellen Herbst-/Winterkatalog bestellt habe.
Der Stempel ist auch nicht unbedingt aktuell, aber er passte von der Größe her gut zu meinen Kreisen, deshalb habe ich für meine Karte diesen Spruch aus dem Set „An dich gedacht“ gewählt, das es mittlerweile nicht mehr gibt. Aber ich fand das vertretbar, da die Karte, die ich aus dem Make and Take gebastelt habe, sowieso nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag zu tun hatte 😉
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so. Ich entschuldige mich noch mal dafür, wenn ich hier so offen meine Meinung sage, aber ich denke, man muss nicht alles mögen, und wenn dem mal so ist, dann sollte man doch zumindest so ehrlich sein, es auch zuzugeben…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Savanne, Olivgrün, Calypso und Osterglocke, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Geburtstagssoiree“, „Maschendraht-Akzente“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „An dich gedacht“, Stempelkissen von Stampin Up in Olivgrün, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Feuerwerk“ und „Lagenweise Kreise“, Satinband in Calypso von Stampin Up