Heute habe ich mich mal wieder an einer Aquarellkarte versucht… Diesmal habe ich ausnahmsweise so richtig herzhaft gemanscht – normalerweise bin ich ja nicht so beherzt, aber heute war ich so richtig gut drauf – und ich muss sagen, ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden 🙂
Weil ich noch nicht so fit im Aquarellieren bin, habe ich bewusst dezentere Farben gewählt – da ist es leichter, die Übergänge schön hinzukriegen. Aber ich muss sagen, das stört gar nicht weiter – das wäre so durchaus auch mal eine schöne Karte für einen Mann! Ich hatte bei der Geburtstags-Sonderaktion Ende Oktober das Stempelset „One for all“ bestellt, und heute habe ich mal den ganz großen Stempel ausprobiert – der kommt ohnehin nur auf einem neutraleren Hintergrund so richtig zur Geltung…
Um einen kleinen Kontrast zu dem Hintergrund zu schaffen, habe ich die Motive nach dem Stempeln noch mit farblosem Embossingpulver embossed – so bekommt die Karte doch noch ein bisschen mehr Pepp. Und als ‚bling-bling‘-Akzente habe ich zusätzlich noch ein paar Glitzersteinchen aufgeklebt.
Ich muss sagen, das Rumgemansche hat mir wirklich Spaß gemacht – vielleicht bin ich demnächst mal mutiger und nehme knalligere Farben wie Gelb, Pink oder Orange!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Meeresgrün, Aquarellpapier von Rossmann, Stempel von Stampin Up aus dem Set „One for all“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Meeresgrün, Glutrot, Schiefergrau, Minzmakrone und Himmelblau, VersaMark-Tinte, farbloses Embossingpulver von Stampin Up, Glitzersteinchen von Made by ME