Heute ist Nikolaustag… Und als gute Mama habe ich mich natürlich an meinen Basteltisch gesetzt und für meine (manchmal nicht ganz so braven!) Söhne etwas schönes gebastelt… 🙂
Mein Ziel war eine hübsche Geschenkschachtel für die Schoko-Nikoläuse von dem Marken-Hersteller, der nicht genannt werden möchte 😉 Ich hätte ja was anderes genommen, aber mein Großer liebt diese Schokolade halt nun mal über alles, was soll ich machen…!
Den roten Cardstock habe ich mit dem Prägefolder „Struktureffekt“ von Stampin Up geprägt. Ansonsten bin ich aber diesmal gründlich fremdgegangen: der Framelit, mit dem ich die Gürtelschnalle gestanzt habe, stammt von Action in Holland, die Glitzersteine, mit denen ich die Knöpfe gemacht habe, stammen ebenfalls von Action, der Karton mit Struktureffekt war von Lidl (glaube ich zumindest, kann aber auch sein, dass ich mich irre – ich habe ihn schon ziemlich lange in meinem Fundus!). Aber das Band, das stammt von On Stage und kann ab Januar bei Stampin Up erworben werden (Metallic-Geschenkband in Schwarz-Silber).
Ich hatte viel Spaß an dieser Verpackung – die Tüten sind wirklich perfekt dafür geeignet, dem jeweiligen Anlass angepasst zu werden!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glutrot und schwarz, goldener Cardstock unbekannter Herkunft, schwarzer Karton mit Wellenstruktur (vermutlich von Lidl), Prägefolder „Struktureffekt“ von Stampin Up, Framelit von Action, Schmucksteine mit Glitzereffekt von Action, Metallic-Geschenkband in Schwarz-Silber von Stampin Up
Auch im Adventskalender vom Team Stempelfroschberlin gab es heute zum Nikolaus ein großes, verheißungsvolles Päckchen von unserer lieben Christine…
Darin war ein Glas mit selbstgemachter Marmelade, ein Gläschen mit Weihnachtszucker und zwei Teebeutel – genau das Richtige für einen gemütlichen Nachmittag am Nikolaustag! Danke für das tolle Nikolausgeschenk, Christine!!!