Am 2. Dezember habe ich Euch ja bereits die erste kleine Überraschung gezeigt, die ich zum Adventskalender vom Team Stempelfroschberlin beigesteuert habe. Heute ist mein zweites Türchen dran – ich habe lange gesucht, aber dann habe ich doch noch eine tolle Überraschung für meine Mädels gefunden!
Es ist ja Winter, und im Winter kriegt man, wenn man draußen spazieren geht, schnell rissige Lippen. Bei HEMA habe ich ganz niedliche, kleine Döschen mit Lippenbalsam entdeckt, und die hatten die ideale Größe für diese bezaubernde Blüten-Origami-Box! Weil es weihnachtlich aussehen sollte, habe ich für diese Schächtelchen das besondere Designerpapier „Frühlingsglanz“ verwendet, und zwar das in Weiß mit silbernen Streifen…
Schon beim letzten Türchen hatte ich den Tag mit einem Stempel aus meinen heißgeliebten Adventskalender-Stempelset „25 & Counting“ von Stampin Up gestempelt. Diesmal habe ich die Zahl in Silber embossed, damit sie zu der Verpackung passt. Dann wurde es knifflig – wie sollte ich den Anhänger befestigen? Ich wollte eine Schleife, habe die aber nicht vernünftig hingekriegt. Nach langem hin- und herprobieren habe ich eine echt coole Lösung gefunden: zuerst habe ich oben eine Borte mit dem tollen Geschenkband in Weiß und Silber aus der vorletzten Sale-A-Bration mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Um trotzdem noch die Schleife aus weiß-silberner Baumwollkordel geschickt befestigen zu können, habe ich mir mit Thinlits von Marianne Design zwei unterschiedlich große Knöpfe ausgestanzt, und zwar den größeren aus Glitzerpapier in Diamantgleißen und den kleineren aus silbernem Spiegelkarton. So konnte ich die Kordel vernünftig durch die Öse fädeln, an den Knöpfen fixieren und eine ansehnliche Schleife fabrizieren! Anschließend habe ich das Etikett mit Abstandshaltern auf die Schachtel geklebt. So sieht man auch die Stoßkante des weiß-silbernen Zierbandes nicht mehr 🙂
Aber ich will Euch nicht auf die Folter spannen – das kommt zum Vorschein, wenn die Schachtel geöffnet wird (was allerdings etwas Fingerspitzengefühl erfordert, denn dieses besondere Designerpapier ist dicker als gewöhnlich und deshalb gar nicht so einfach zu handeln!).
So, das waren meine Beiträge zu dem Adventskalender vom Team Stempelfroschberlin – ich hoffe, es hat Euch gefallen!
Verwendete Materialien:
Carstock in Flüsterweiß von Stampin Up, besonderes Designerpapier „Frühlingsglanz“ von Stampin Up, Glitzerpapier in „Diamantgleißen“ von Stampin Up, silberner Spiegelkarton von Stampin Up, Stempel aus dem Stempelset „25 & Counting“ von Stampin Up, VersaMark-Tinte, silbernes Embossingpulver von Stampin Up, weiß-silbernes Geschenkband von Stampin Up, weiß-silber gestreifte Baumwollkordel von Stampin Up, Thinlits „Knöpfe“ von Marianne Designer, Framelit „Anhänger“ aus dem Set „Zierschachtel für Andenken“ von Stampin Up