Am Wochenende waren zum Geburtstag bei einem sehr guten Freund eingeladen, und da ich zu Sylvester dezent in Erfahrung bringen konnte, dass er gerne mal einen Trip in einen Escape-Room machen würde, haben wir ihm zum Geburtstag einen Besuch für das Abenteuer „Raum der Zeit“ geschenkt.
Nun musste der Gutschein ja auch angemessen überreicht werden – mein Mann schlug vor, ich solle eine Verpackung basteln, wo das Geburtstagskind erst mal ein Rätsel lösen muss, um an das Geschenk zu kommen.
Um es vorweg zu nehmen – dieser Vorschlag hat dann sogar mich überfordert! Aber immerhin habe ich trotz allem noch eine raffinierte Verpackung mit Wow-Effekt zuwege gebracht:
Da ich noch Geschenkpapier von Weihnachten übrig habe, habe ich für die Box zunächst schwarzen Cardstock mit dem tollen schwarz-goldenen Geschenkpapier beklebt – sie ist ja schließlich für einen Mann, und da geht schwarz-gold immer…!
Aber der Clou ist ja das Innenleben dieser wirklich ausgefallenen Verpackung:
Wenn man die Schachtel öffnet, sieht man zunächst mal nur eine Walze. Wenn man nun an dem glitzernden, goldenen Wellenkreis an dem Band zieht, dreht sich die Walze, und zum Schluss kommt ein kleines Fach mit dem zu verschenkenden Inhalt zum Vorschein:
Genial, oder? Und dann kann man die geheimnisvolle Rolle aus dem Fach pulen und schauen, was für ein Geheimnis dieses wundersame Kästchen birgt…
Es sei dazu gesagt, dass die Schachtel wirklich einen Wow-Effekt hatte – sie wurde herumgereicht, und alle haben daran herumgedreht. Also, ich würde mal sagen, diese Überraschung dürfte auf der ganzen Linie gelungen sein 🙂
Und wer die Schachtel nicht selber gebastelt hat, der dürfte eine ganze Weile damit beschäftigt sein, darüber nachzugrübeln, wie ich das wohl hinbekommen habe!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz und Flüsterweiß, Geschenkpapier (ich meine mich zu erinnern, dass ich es bei Rossmann gekauft habe!), Stempel von Stampin Up aus dem Set „Lebe deinen Traum“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Schneide- und Falzbrett von Stampin Up, rechteckige Framelits mit Stickkante von gummiapan, glitzerndes Organdy-Band in schwarz von Stampin Up, Glitzerpapier von HEMA, Stanzer „Wellenkreis“ 7/8″ von Stampin Up, Papierstrohhalm von Tedi