Oooh, so viele neue, schöne Sets – da weiß man gar nicht, mit welchem man zuerst stempeln soll…! Wäre ich jetzt meine Katze, würde ich mich im Rahmen einer Übersprungshandlung erst mal kratzen, aber zum Glück bin ich keine Katze, deshalb habe ich einfach zu dem Set gegriffen, das nach dem Ausräumen der Kiste von Stampin Up ganz oben lag…
Und das war das Gastgeberinnen-Set „Einfach so“:
Auch wenn die Meinungen darüber auseinander gehen – mir gefällt das Set. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung – ich habe die absolute Todsünde begangen, die bei vielen Stampin Up-Anhängern für Schnappatmung und entrüstete Blicke sorgt: ich habe die Stempel zerschnitten und in separate Stempel für Motive und Sprüche zerteilt. So kann man mit den Stempeln einfach deutlich mehr machen!
Für die Karte, die ich Euch zeige, habe ich nur einen einzigen Stempel verwendet, und zwar den hohen Blumentopf:
Die Blumentöpfe habe ich mit meinen Stampin‘ Blends in frischen Farben koloriert. Den unteren Bereich habe ich mit dem Prägefolder „Blättermeer“ geprägt – ich fand, das passte noch am besten zu dem Grünzeugs im Topf 🙂
Allerdings hatte ich dann wieder das übliche Dilemma, dass man auf einem geprägten Untergrund natürlich nicht mehr stempeln kann. Deshalb habe ich mir mit einem Thinlit von Poppystamps ein „Happy Birthday“ in Kleegrün ausgestanzt.
Band in Mangogelb habe ich leider nicht, aber ich habe noch eine Rolle mit besticktem Satinband in Curry-Gelb gefunden, ich fand, das passte genauso gut.
Ein paar kleine Glitzersteinchen hier und da runden die Karte ab – Glitzersteinchen gehen immer, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kleegrün und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Einfach so“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Prägefolder „Blättermeer“ von Stampin Up, Thinlit „Happy Birthday“ von Poppystamps, Stampin‘ Blends Marker in Terrakotta (Hell + Dunkel), Kleegrün (Dunkel), Grüner Apfel (Dunkel), Marineblau (Hell), Mangogelb (Dunkel), Blutorange (Dunkel) und Himbeerrot (Hell), besticktes Satinband in Curry-Gelb von Stampin Up, Glitzersteinchen von Rayher