Heute wird es süß…! Ein weiteres Set, das mir im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog sofort ins Auge gestochen ist, ist das Set „Sweetest Thing“ mit den hübschen Bonbongläsern…

Nun muss man dazu sagen, dass ich meine Kindheit in den Niederlanden verbracht habe. Wir haben in einem etwas größeren Dorf gelebt, und dort gab es einen kleinen Krämerladen. Als Kind habe ich damals jede Woche 25 Cent (holländische Cent, den Euro gab es ja damals noch nicht) Taschengeld bekommen, und die habe ich meistens gleich bei „Tante Tinchen“ im Krämerladen umgesetzt. Und Tante Tinchen hatte bei der Kasse jede Menge Bonbongläser, und man mag es kaum glauben, aber damals hat man für 25 Cent echt eine ganze Menge bekommen, denn die Gummitiere, Lakritzen und Kaugummis haben ja nur 1-2 Cent gekostet!
Und als ich dieses Set gesehen habe, kam sofort diese Kindheitserinnerung hoch, deshalb war für mich klar, dass dieses Set auf jeden Fall in meinen Fundus wandern muss!

Ich habe mir drei Bonbongläser nebeneinander auf die Karte gestempelt (zum Glück passen sie hervorragend auf eine Karte im Querformat!), und habe diese mit leckeren Dingen gefüllt. Anschließend habe ich die Süßigkeiten bunt koloriert. Ich geb’s zu, da hat mir irgendwann echt der Zahn getropft! 🙂
Allerdings fand ich die Karte noch etwas zu glatt und langweilig, deshalb habe ich die Karte danach noch komplett mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt. Also, dieser Folder ist echt klasse! Das ist zur Zeit meine absolute Lieblings-Prägeform!
Den Spruch habe ich aus dem aktuellen SAB-Set „Süße Grüße“ für dich genommen – ich fand einfach, der passte zu der Karte wie die Faust aufs Auge… 😉
Die hübschen Schnörkel sind tatsächlich aus einem Weihnachtsset, nämlich dem Set „Weihnachtliche Vielfalt“, aber ich finde die Schnörkel echt universell, die passen immer. Passend zum Spruch, den ich in Flamingorot gestempelt habe, habe ich zum Glück auch noch eine Rolle mit Band in meiner Kiste gefunden.
Dieses Set ist wirklich sehr schön, und ich freue mich über diese Idee von Stampin Up!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Zartrosa, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Sweetest Thing“, „Süße Grüße“ und „Weihnachtliche Vielfalt“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Flamingorot, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Flamingorot (Hell + Dunkel), Zartosa (Dunkel), Bronze und Wildleder (Dunkell), Stampin‘ Write Marker in Saharasand, Savanne, Kandiszucker, Schokobraun, Espresso, Grasgrün, Pazifikblau, Bermudablau, Türkis, Aquamarin, Safrangelb, Osterglocke, Kürbisgelb, Melonensorbet und Glutrot, Rüschenband in Flamingorot