Ich weiß nicht warum, aber heute war mir irgendwie nach gaaaanz viel Rosa… Und als ich so darüber nachgedacht habe, mit welchem Stempelset ich heute arbeite, fiel mir wieder das Set „Flamingo-Fantasie“ ein. Mit diesem Set habe ich ewig nicht gestempelt! Also habe ich es dem Regal gezogen und losgelegt:
Als erstes habe ich mir den Flamingo gestempelt und ausgeschnitten. Dann lag er da, der Flamingo, und die Sucherei nach einem passenden Hintergrund ging wieder los… 😉
Aber dann fiel mir das Set „Tropfenflair“ mit dem dazu passenden Designerpapier „Traumhaft tropisch“ wieder ein. Die Stempel habe ich wieder zur Seite gepackt, aber als ich das Designerpapier durchgeblättert habe, ist mir das Papier mit dem rosa Hintergrund in die Hände gefallen, und da kam mir die Idee mit dem Abendrot.
Für die Sonne habe ich mir einen Kreis aus Seidenglanz-Papier ausgestanzt und mit Stampin‘ Blends Markern angemalt. Als ich den Flamingo aufgeklebt hatte, kam er mir doch ein klein wenig einsam vor, deshalb habe ich ihm als Gesellschaft noch ein paar Vögel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ dazu gestempelt.
Mir gefällt die Karte sehr gut, obwohl sie zugegebenermaßen ziemlich rosa-lastig geworden ist. Aber ich finde, die Abendstimmung kommt gut rüber!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Seidenglanz-Papier von Stampin Up, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Traumhaft tropisch“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flamingo-Fantasie“ und „Durch die Gezeiten“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Kirschblüte, Flamingorot, Wassermelone, Olivgrün, Gartengrün und Waldmoos, Stampin‘ Blends Marker in Kürbisgelb (Hell) Mangogelb (Hell + Dunkel), Osterglocke (Hell + Dunkel) Ananas (Dunkel), Framelit aus dem Set „Lagenweise Kreise“