Meine Nichte wird heute 18 Jahre alt, und da sie ein großer Pferdeliebhaber ist und ein solches Tier ihr eigen nennt, habe ich im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog das tolle Set „Let it ride“ bestellt…
Auch wenn mir Pferde auf Grund ihrer Größe ein wenig unheimlich sind, muss ich doch zugeben, dass mir dieses Set wirklich sehr gut gefällt. Ich weiß nicht, ob ich es gekauft hätte, wenn meine Nichte nicht ein Pferd hätte, aber ich denke, mit diesem Set kann man schon tolle Sachen machen! 🙂
Und hier nun also die Geburtstagskarte für meine Nichte, gestempelt mit dem Set „Let it ride“:
Für diese Karte habe ich Aquarellpapier verwendet. Zunächst einmal habe ich mit dem Stamparatus das Pferd, die Bäume und den Spruch auf die Karte gestempelt. Den Stamparatus habe ich verwendet, damit ich mehrmals übereinander stempeln kann, denn aus Erfahrung weiß ich, dass man auf Aquarellpapier nur sehr schlecht stempeln kann und man mehrere Anläufe braucht, bis es gut aussieht!
Dann habe ich mich mit Nachfülltinte und einem Wassertankpinsel ans Werk gemacht. Die Sonne habe ich mit Stempelkissen und einem Stampin‘ Write Marker in Mangogelb, Kürbisgelb und Mandarinorange eingefärbt, mit dem Stampin‘ Spritzer angesprüht und anschließend auf der Karte die Farben vorsichtig vermischt.
Der Rasen war schon etwas anspruchsvoller: zuerst habe ich die Karte mit Tinte in Farngrün und dem Wassertankpinsel leicht angefeuchtet, und anschließend habe ich vorsichtig Brusho Farbpigmente in Grün auf die Karte gestreut. Dabei muss man immer höllisch aufpassen, denn diese Farbpigmente sind gar nicht so einfach zu verarbeiten! Anschließend habe ich die Karte vorsichtig mit dem Stampin‘ Spritzer eingesprüht und die Farbpigmente rasch mit dem Wassertankpinsel vermalt.
Zum Schluss kam das Pferd an die Reihe: zunächst habe ich das Pferd mit einem Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell) eingefärbt, und anschließend mit einem Tropfen Tinte in Kandiszucker mit dem Wasertankpinsel die Flecken und Schatten aufgemalt.
Ich finde, die Karte ist sehr schön geworden – ich hoffe nur, das Pferd hat halbwegs Ähnlichkeit mit dem Pferd meiner Nichte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün, Aquarellpapier von Rossmann, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Let it ride“, „Vielseitige Grüße“ und „Party-Grüße“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Mangogelb und Mandarinorange, Nachfülltinte von Stampin Up in Farngrün und Kandiszucker, Farbpigmente in ‚Leaf Green‘ von Brusho Crystal Colours, Stampin‘ Write Marker in Kürbisgelb und Schokobraun, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Wassertankpinsel von Stampin Up, Stampin‘ Spritzer