Heute zeige ich Euch eine stilvolle Trauerkarte, die ihr mit den Thinlits aus dem Set „Blütenromantik“ im nullkommanix nachbasteln könnt:
Ihr braucht dafür nur Cardstock in Schwarz und Flüsterweiß, einen netten Spruch und vielleicht noch einen Stempel mit ein wenig Geschnörkel (ich habe hier auf das Weihnachtsset „Flockenfantasie“ zurückgegriffen).
Ich habe mir einen Kartenrohling zurechtgeschnitten und das Stanzteil auf die passende Länge eingekürzt. Die Blätter fand ich sehr schön, deshalb habe ich das Motiv erweitert und mir aus schwarzen Cardstockresten noch ein paar kleine Blätter zusätzlich gestanzt, die ich zu Boden sinken lasse.
Der Spruch ist aus dem alten Set „Mit tiefstem Mitgefühl“, das es schon lange nicht mehr gibt. Andererseits gibt es mehr als genug Stempel mit Sprüchen, es muss ja nicht gerade dieser hier sein. Ich benutze ihn immer wieder, weil ich ihn sehr schön finde, aber im Grunde tuts jeder andere Spruch ja auch 😉
Die Karte lebt von dem tollen Thinlit, und ich muss sagen, dass er sich, in Schwarz gestanzt, wirklich hervorragend für Trauerkarten eignet!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mit tiefstem Mitgefühl“ und „Flockenfantasie“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Thinlits aus dem Set „Blütenromantik“