Es ist wieder soweit – heute findet ein neuer Blog Hop vom Team Stempelfroschberlin statt! Und nein – das ist kein Aprilscherz, wir hüpfen heute wirklich! 🙂
Vielleicht steigt Ihr hier bei mir ein, oder Ihr seid von meiner lieben Stempelmama Tanja von https://stempelfroschberlin.de zu mir gehüpft: freut Euch heute auf viele raffinierte Verpackungen! Ostern naht, und wer weiß? Vielleicht findet Ihr noch die eine oder andere Inspiration, um Eure Lieben zu Ostern mit etwas besonderem zu überraschen…
Ich habe für Euch heute ein gleichermaßen raffinierte wie einfach zu bastelnde Verpackung ausgewählt, und zwar eine selbstschließende Box mit Fenster für Schokohasen:
Leider kann man die lila Feldbewohner, die durch das Fenster lugen, nicht so gut erkennen, aber vielleicht ist das auch ganz gut so, denn wir wollen hier ja keine Schleichwerbung machen, nicht wahr? 😉
Die Box besteht aus drei Teilen: dem Unterteil aus Cardstock, dem Oberteil mit dem selbstschließenden Deckel aus Designerpapier und dem Einsatz, in welchen der Schokohase hineingesteckt wird.
Auf dem folgenden Foto seht ihr in drei Schritten, wie der Verschluss funktioniert:
Der obere Rand der Schachtel wird einfach nur gerillt, so dass Dreiecke entstehen, und diese werden an den Kanten nach innen gedrückt. So entsteht zunächst ein kleines Kuppeldach, das, wenn man vorsichtig mit dem Finger draufdrückt, ganz nach innen verschwindet.
Und nun zu guter Letzt noch ein kleiner Blick in die Schachtel, auf unseren leckeren, kalorienhaltigen lila Genossen:
Wie Ihr sehen könnt, ist der Hase in der Schachtel gut fixiert (gut, ich habe mit zwei Glue-Dots ein wenig nachgeholfen! 🙂 ), so dass man die Schachtel gut transportieren kann, ohne dass sich der Hase in der Schachtel selbstständig macht…!
Ich hoffe, Euch hat mein kleines Projekt gefallen – falls Ihr wissen möchtet, was sich unsere liebe Jasmin für Euch ausgedacht hat, dann hüpft doch schnell rüber nach Berlin-Spandau! Klickt auf den Frosch, und weiter geht’s 😉