So – gestern habe ich Euch ja schon ein Projekt mit meinem persönlichen ‚Danke‘ ans Universum gezeigt. An diesen Faden möchte ich heute anknüpfen: in den letzten 24 Stunden hatte ich eine der vielleicht schwersten Entscheidungen meines Lebens zu treffen…!
Wie passend, dass gestern endlich mein Paket mit meiner Vorbestellung aus dem neuen Jahreskatalog kam… Ich habe mir das Set „Setz die Segel“ bestellt, denn ich habe das Set im Katalog gesehen und wusste sofort, das ist mein Set!
Und weil mir kreative Beschäftigung und meditative Musik dabei helfen, meine Gedanken zu ordnen, ist diese Karte entstanden, die für mich in vollendeter Perfektion meine Entscheidung widerspiegelt:
Um diese farblichen Effekte erzielen zu können, habe ich mir zunächst einen Aufleger aus Seidenglanz-Papier zurechtgeschnitten – zum einen, weil sich auf Seidenglanz-Papier mit einem Wassertankpinsel die Farben deutlich leichter vermischen lassen, zum anderen, weil ich bei meinem letzten Projekt die Erkenntnis gewonnen habe, dass man auf Aquarell-Papier nicht embossen kann, und der Spruch ist ja (beinahe) das Wichtigste bei dieser Karte!
Diese Karte ist in mehreren Etappen entstanden: zunächst habe ich die Karte aufgeteilt und meinen Leuchtturm positioniert. Dann habe ich zunächst den Himmel, anschließend den Vordergrund und erst zum Schluss das Meer gestaltet. Dabei sind verschiedene Techniken zum Einsatz gekommen: den Himmel habe ich zuerst mit einem Wassertankpinsel eingefärbt und anschließend mit Fingertupfen für die Effekte gesorgt. Das Meer habe ich gestempelt und anschließend mit dem Wassertankpinsel und einem Stempelkissen in Bewegung gebracht. Für den Leuchtturm und den Felsen habe ich wiederum zu meinen Stampin‘ Blends gegriffen.
Um saubere Abgrenzungen zu erreichen, habe ich den Leuchtturm und die Segelboote separat auf Cardstock in Flüsterweiß gestempelt, ausgeschnitten und anschließend passend zum Hintergrund koloriert, um nicht den Effekt zu verhunzen.
Ich liebe diese Karte, und ich denke, die kommt auf meinen Schreibtisch, um mich daran zu erinnern, dass wir selber entscheiden, wohin die Reise geht… Wirklich, was für ein tolles Stempelset, und was für schöne Sprüche! Da ist Stampin Up wirklich ein ganz großer Coup gelungen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schiefergrau, Seidenglanz-Papier von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Setz die Segel“, „Durch die Gezeiten“, „Artisan Textures“ und „Augenblicke der Freundschaft“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Mangogelb, Orangentraum, Espresso, Petrol, Anthrazitgrau, Waldmoos und Taupe, Stampin‘ Write Marker in Savanne, Wildleder und Meeresgrün, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell + Dunkel), Savanne (Hell + Dunkel), Bronze und Blutorange (Dunkel), VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Wassertankpinsel und Fingertupfer von Stampin Up