Ein Set, auf das ich mich sehr gefreut habe, ist das Set „Schattenspiele“ – ich finde, gerade mit Silhouetten kann man ganz tolle Karten entstehen lassen!
Für meine erste Karte mit dem neuen Set habe ich mir das Liebespärchen ausgesucht, wenn auch in ein wenig abgewandelter Form:
Zuerst habe ich mir eine Schablone zurechtgeschnitten, aus der ich den Kreis ausgestanzt habe. Diese habe ich mit Washi-Tape über meinen Aufleger geklebt, und dann den Kreis vorsichtig mit Fingertupfern eingefärbt, so dass es aussieht, als stünde das Paar vor einer untergehenden Sonne… Wenn man anschließend die Schablone wieder entfernt, hat man einen perfekten Kreis!
Der Schirm ist zwar ganz nett, aber ich wollte das Pärchen lieber ohne Schirm auf meiner Karte haben. Deshalb habe ich an die Stelle, wo der Stempelabdruck vom Schirm gewesen wäre, einfach eine Haftnotiz geklebt, so dass ich mit dem Stamparatus das Motiv mehrmals übereinander stempeln konnte, damit es auch wirklich flächendeckend schwarz ist.
Dann habe ich die Köpfe, die durch den Schirm nur zum Teil zu sehen sind, mit einem Fineliner von Edding ergänzt. Allerdings war das gestempelte Schwarz heller als der Fineliner, so dass ich zum Schluss das Pärchen zusätzlich noch einmal mit dem Stampin‘ Blends Marker in Schwarz gleichmäßig eingefärbt habe.
Der Spruch ist aus dem Set „Lebe deinen Traum“ – ein Gastgeberinnen-Set, das es im letzten Jahres-Katalog gab. Dieses Set würde ich auch nicht missen wollen! Und für diese Karte war er einfach perfekt 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Glutrot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Schattenspiele“, „Lebe deinen Traum“ und „Perpetual Birthday Calendar“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Safrangelb, Mangogelb, Kürbisgelb. Mandarinorange und Glutrot, Stampin‘ Blends Marker in Schwarz (Dunkel), edding 1800 Fineliner in Schwarz, Satinband mit Strukturmix in Glutrot von Stampin Up