Heute habe ich die Fuchsmutter mit ihrem Baby aus dem Set „Im Babyglück“ im Farn versteckt 🙂 Dieser kommt aus dem Set „Gänseblümchenglück“ und lässt sich, wie man sehen kann, hervorragend kombinieren…
Und so ist eine Karte zur Geburt in Grüntönen entstanden – da ist es dann auch egal, ob man sie für ein Mädchen oder einen Jungen nimmt!
Zuerst habe ich mir den Farn auf ein Stück Cardstock in Himmelblau gestempelt – ich wollte erst Savanne nehmen, habe mich dann aber doch für das freundlichere Blau entschieden 🙂
Dann habe ich die Fuchsmutter auf Cardstock in Vanille Pur gestempelt, mit Stampin‘ Blends in Terrakotta koloriert und im Farn platziert.
Anschließend habe ich mir einen Aufleger aus Cardstock in Farngrün zurechtgeschnitten, den Kreis ausgestanzt und den Aufleger danach mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt. Dann habe ich mir noch mit einem Framelit von Tattered Lace Farnblätter aus Cardstock in Gartengrün ausgestanzt und um das Motiv arrangiert. Danach habe ich noch Satinband in Vanille Pur darüber geklebt, um die Enden der Farnblätter abzudecken.
Zum Schluss habe ich den Spruch aus dem Set auf einen Rest Cardstock in Vanille Pur gestempelt und mit einem Framelit aus dem Set „Bestickte Rechtecke“ ausgestanzt.
Mir gefällt die Kombination aus gestempelten und gestanzten Farn – so wirkt es fast, als hätte sich die Mutter im Farn ein Nest für sich und ihr Baby gebaut!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Vanille Pur, Farngrün und Gartengrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Im Babyglück“ und „Gänseblümchenglück“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen in Gartengrün und Terrakotta von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Terrakotta (Hell + Dunkel), Stampin‘ Write Marker in Schiefergrau, Taupe und Melonensorbet, Framelit „Farnblatt“ von Tattered Lace, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, Satinband in Vanille Pur von Stampin Up