Heute zeige ich Euch wieder eine Karte, die ich mit dem tollen, neuen Set „Born to shine“ gestaltet habe… Man sollte es nicht vermuten, aber tatsächlich habe auch ich damals Ballett gemacht. Daher kann ich mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie es in einer Ballettschule aussieht!
Deshalb konnte ich für meine heutige Karte auch ganz gut die Atmosphäre in einer Ballettschule einfangen:
In Ballettschulen dominieren immer Spiegel und Holzfußböden (zumindest damals – wer weiß, vielleicht gibt es heutzutage schickes Linoleum…?). Diese Stimmung habe ich mit einem Rest Designerpapier aus dem Set „Holzdekor“ und Metallic-Spiegelpapier in Silber versucht nachzuempfinden.
Ein weiteres, wesentliches Element ist die Stange, auch die durfte auf meiner Karte natürlich nicht fehlen 😉 Die Tänzerin habe ich auf einen Rest Cardstock gestempelt, koloriert und nach dem Ausschneiden an der Stange platziert.
Natürlich träumt jedes Mädchen davon, irgendwann mal auf einer Bühne zu stehen, deshalb fand ich den Spruch „Lebe deinen Traum“, den ich mir mit Stempeln aus dem gleichnamigen Set zusammengebastelt und in Weiß auf die Karte embossed habe, sehr passend.
Es ist lustig, aber während ich die Karte gebastelt habe, war ich auf einmal wieder in der Vergangenheit, habe die Klaviermusik gehört und die Mischung aus warmen Holz, Schweiß und Deo gerochen. Das hat mich schon irgendwie berührt…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Puderrosa und Schiefergrau, Metallic-Folienpapier in Silber von Stampin Up, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Holzdekor“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Born to shine“ und „Lebe deinen Traum“, schwarzes Stempelkissen von Memento, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein, Bronze und Rokoko-Rosa (Hell + Dunkel), Thinlit von Stampin Up aus dem Set „Florale Fantasie“, schwarzer Strassschmuck von Stampin Up