In der Ausverkaufsecke von Stampin Up habe ich unter anderem auch das schöne Designerpergament „Fantasie aus Glas“ erstanden. Diese schönen Bögen sind hervorragend zum kolorieren mit Stampin‘ Blends Markern geeignet.
Ich habe für meine Karte einen schmalen Streifen mit einem floralen Motiv ausgewählt, das ein wenig an das Glas in einer alten Eingangstür aus der Zeit des Jugendstils erinnert:
Die zarten Blüten habe ich mit Stampin‘ Blends Markern in Heideblüte und Tannengrün koloriert, in Kombination mit Safrangelb. Es ist nicht ganz einfach, das Pergament so einzufärben, dass es halbwegs gleichmäßig aussieht, aber ich denke, ich habe es ganz gut hingekriegt.
Eigentlich wollte ich einen Spruch aus dem dazu passenden Set „Buntglasgrüße“ nehmen, aber wie üblich war der Stempel zu breit, deshalb habe ich stattdessen Stempel aus dem Set „Wortreich“ genommen. Ergänzt habe ich den Spruch mit Stempeln aus den Sets „Buntglasgrüße“ und „Flockenfantasie“.
Zum Schluss habe ich den Aufleger noch mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt, bevor ich den Streifen mit dem Designerpergament aufgeklebt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Safrangelb, Vanille Pur und Flüsterweiß, Designerpergament aus dem Set „Fantasie aus Glas“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Wortreich“, „Buntglasgrüße“ und „Flockenfantasie“, Stempelkissen von Stampin Up in Amethyst, Stampin‘ Write Marker in Amethyst, Stampin‘ Blends Marker in Heideblüte (Hell + Dunkel), Safrangelb (Hell + Dunkel) und Tannengrün (Dunkel), Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up