Yeah – heute ist es wieder soweit!!! Heute ist der erste Montag im Monat, und das heißt…? Ganz genau, es wird wieder gehüpft! Vielleicht kommt ihr gerade von unserer lieben Katja von https://www.kleine-stempelmiez.de, oder ihr steigt heute bei mir ein: heute dreht sich mal alles ausschließlich um Farben 😉
Und soll ich euch was verraten? Ich war der Glückspilz, der die Farben wählen durfte! Und wer dann denkt, ach, wie cool, das war bestimmt ein Spaß – nein, nicht so ganz, leider! Wenn auf einmal alles möglich ist, dann stellt man fest, dass es gar nicht so leicht ist, sich zu entscheiden. Aber nach unzähligen, nebeneinander platzierten Farbkärtchen habe ich mich dann doch noch entschieden: meine Wahl fiel auf die Farben Espresso, Granit und Kirschblüte! Zum Glück waren meine Mädels damit einverstanden, und ich wurde nicht vorab gesteinigt 🙂
Ich habe überlegt, zu was mich die Farben inspirieren, und habe mal ein wenig vorweg gegriffen… Es ist zwar erst Anfang Oktober, aber wie gesagt: Weihnachten kommt jedes Jahr so plötzlich und völlig unerwartet! 😉 Und für all die, die davon urplötzlich überrascht werden, habe ich eine Explosions-Box mit einer Portion Weihnachtsfeeling gebastelt:
Und – jaaaa! Ich habe auch noch (ganz unerwartet) ein bisschen Weihnachtsdeko vom letzten Jahr gefunden 🙂
Für den Spruch hatte ich natürlich keinen Stempel, denn musste ich am Rechner generieren. Aber die Stempel aus dem Set „Sternenglanz“ sorgen sofort für ein ausgesprochen weihnachtliches Feeling…
Außen habe ich meine Explosionsbox mit Designerpaper aus dem Set „Sternenhimmel“ in Granit dekoriert, und habe die Box mit den zu den Stempeln „Sternenglanz“ passenden Framelits aus dem Set „Bestickte Sterne“ in Espresso und Kirschblüte dekoriert. Den Rand habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Bordering Blooms“ bestempelt. Das ist zwar ein älteres Set, passte aber irgendwie ganz gut zum Thema ‚Weihnachten’…
Wenn man einen Blick in die Box wirft, sieht man, dass ich diesmal die Ecken dran gelassen und nicht eingeschnitten, gefaltet und angeklebt habe. Zum einen wollte ich einen flächigen Adventskalender, zum anderen hatte ich die Befürchtung, dass ich sonst die Teelichter nicht so gut auf meinem Adventskranz würde festkleben können…!
In der Mitte gibt es sogar einen kleinen Weihnachtsbaum – zum Glück habe ich noch die alte Tannenbaumstanze, denn die aktuelle Tannenbaumstanze ist auf Nachlieferung… Na, wenn das mal kein Argument dafür ist, seine alten Schätzchen zu hegen und zu pflegen 🙂
Wenn man den Deckel abnimmt, öffnet sich die Schachtel, und zum Vorschein kommt der Adventskranz – vornehmlich in Granit und Kirschblüte, mit ein paar kleinen Akzenten in Espresso…
Meine Teelichter habe ich auf Cardstock platziert, den ich mit dem Prägefolder „Korbgeflecht“ geprägt habe. Platziert habe ich die Teelichter auf Kreise mit Zackenmuster, die ich mit einem Framelit aus dem Set „Feuerwerk“ ausgestanzt habe. Für den 3-D-Tannenbaum habe ich mir mit dem Handstanzer Tannenbäume in Kirschblüte und Granit ausgestanzt, in der Mitte gefalzt und aneinander geklebt, so dass ein plastischer Weihnachtsbaum entstanden ist.
So, das war also meine Interpretation von „Weihnachten in der Box“. Ich hatte viel Spaß bei dem Projekt, und freue mich schon richtig auf Weihnachten! Und jetzt lade ich Euch ein, weiterzuhüpfen zu unserer lieben Tanja von https://stempelfroschberlin.de, und lasst Euch von den tollen Sachen überraschen, die dort auf euch warten!
Ein richtig schöner Blog-Hop! Tolles Projekt….
Schön, dass Du Teil meines Teams bist… Drück Dich! Tanja
Danke, liebe Tanja – das kann ich nur zurückgeben! Auch ich bin stolz darauf, in so einem tollen Team sein zu dürfen! 🙂