Beim letzten großen Ausverkauf bei Stampin Up habe ich mir unter anderem das Karten-Sortiment „Erinnerungen und mehr – Teestube“ gekauft. Ich liebe die Sets mit kleinen Karten – damit kann man schnell wunderschöne Karten basteln!
Gut, schnell war diese Karte nicht unbedingt gebastelt, da das Ausschneiden der Motive immer relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, aber mit einer schönen Musik im Hintergrund stört mich das nicht – eher im Gegenteil, ich empfinde diese Tätigkeit als meditativ und äußerst entspannend!
Als Hintergrund habe ich eine Karte mit zartem Blumenmotiv in Bermuablau ausgewählt und auf das benötigte Format zurechgeschnitten. Zuerst hatte ich mir einen Streifen in Calypso ausgeschnitten, den ich hinter das Zierdeckchen und die ausgeschnittenen Blumen legen wollte, aber da haben sich die Blumen kaum noch vom Hintergrund abgehoben, deshalb habe ich umdisponiert und stattdessen einen Streifen mit Designerpapier aus dem Set „Signalfarben“ vom letzten Jahr genommen.
Hinterlegt habe ich meine ausgeschnittenen Blumen mit einem Zierdeckchen in Weiß – Zierdeckchen gehen immer! 😉 Um meinem Blumenstrauß ein wenig mehr Leben einzuhauchen, habe ich den Blüten und Blättern mit Epoxidakzenten noch ein paar Tautropfen verpasst, und einen Schmetterling aufs Bouquet gesetzt, der in dem Karten-Sortiment enthalten war.
Der Spruch stammt aus dem Set „Genesungswünsche“ – gestempelt in Himbeerrot auf eines der Etiketten aus dem Karten-Sortiment.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Vanille Pur, besonderes Designerpapier „Teestube“ von Stampin Up, Designerpapier in Bermudablau aus dem Set „Signalfarben“ von Stampin Up, Karte, Etikett und Stanzteil aus dem Karten-Sortiment „Erinnerungen und mehr – Teestube“ von Stampin Up, Zierdeckchen in Weiß von STampin Up, Stempel aus dem Set „Genesungswünsche“ von Stampin Up, Stempelkissen in Himbeerrot von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Olivgrün (Dunkel), Epoxidakzente von Stampin Up