Heute zeige ich euch eine schlichte Karte – ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Set „Birds of a Feather“ tatsächlich im wesentlichen wegen dieses niedlichen, kleinen Vogels mit der Nikolausmütze gekauft habe 😉
Aber ein Vogel allein wirkt ja doch ein wenig verloren auf der Karte, deshalb habe ich den Vogel in Kombination mit dem Set „Seasonal Wreaths“ in Szene gesetzt:
Der Kranz gefällt mir sehr gut, vor allem, weil er eigentlich ziemlich universell ist und nicht nur zu Weihnachten passt. Außerdem koloriere ich gerne, und in Hinblick darauf hat man mit dem Kranz eindeutig eine Menge Spaß!
Für den Hintergrund bin ich mal wieder auf die Suche nach dem zeitlos schönen Prägefolder „Leise rieselt“ gegangen – mittlerweile ein wahrer Klassiker, der immer wieder gerne genutzt wird 😉
Meinen kleinen Vogel habe ich mit Stampin‘ Blends koloriert und vorsichtig ausgeschnitten, um ihn in den Kranz platzieren zu können. Es wäre zwar einfacher gewesen, ihn auf den ausgestanzten Cardstock zu kleben und anschließend wieder in den Kranz zu kleben, aber dann wären ja keine Schneeflocken zu sehen gewesen, und das gefiel mir nicht so richtig.
Die Schleife und der Spruch sind aus dem Set „Alles, alles Gute“ – auch so ein Set, das ich nicht im Schrank missen möchte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Glutrot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Seasonal Wreaths“, „Birds of a Feather“ und „Alles, alles Gute“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Glutrot, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Write Marker in Savanne, Wildleder, Schokobraun, Olivgrün, Tannengrün, Mangogelb, Blutorange und Glutrot, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), Terrakotta (Hell) und Elfenbein, Prägefolder „Leise rieselt“ von Stampin Up, Framelits aus den Sets „Grüner Kranz“ und „Famose Fähnchen
Und nun lasst uns noch gemeinsam einen Blick in den Adventskalender vom Team Stempelfroschberlin werfen – das heutige Türchen stammt von Katrin:
Die Schachtel war beim Schütteln ja schon verheißungsvoll schwer, und zum Vorschein kam etwas, womit man bei mir immer einen Volltreffer landet – Duschcreme mit Zimtduft!!! Ich liebe Zimt – vielen, vielen Dank, Katrin, für diese tolle Idee!