Derzeit ist ja Sale-A-Bration, und in meinem Stapel liegt ein Set, das habe ich schon seit letztem Jahr, und habe es noch nicht einmal ausprobiert – dabei enthält das Set Blumen, die ich sehr gerne mag und immer wieder hingebungsvoll fotografiere, und zwar Seerosen!
Deshalb habe ich das Set für diese Karte eingeweiht und mal ein wenig damit herumexperimentiert, und das ist dabei herausgekommen:
Die Karte ist auf eine recht kuriose Art entstanden – gestern habe ich ja mit der Baby-Wipe-Technik herumexperimentiert! Und weil ich meine ganze schöne Stempelfarbe nicht verschwenden wollte, habe ich anschließend mit dem Rest auf Aquarellpapier gestempelt und vermalt…
Als der Hintergrund fertig war,dachte ich, ach, das sieht ja hübsch aus! Die Farbe hat mich irgendwie an Seerosen erinnert… Aus diesem Grund habe ich spontan beschlossen, mit dem neuen Set „Lovely Lily Pad“ zu arbeiten! Gut, in diesem Kontext wäre vermutlich ein blauer Hintergrund sinnvoller gewesen, aber es kann ja genauso gut das Morgenrot sein, das sich im Seerosenteich spiegelt, nicht wahr? 😉
Da ich die zum Set passenden Framelits noch nicht habe, habe ich die Seerosen schnell von Hand ausgeschnitten und auf der Karte platziert. Die Libelle stammt aus dem Set „Awesomely Artistic“, da die Libellen aus dem gleichnamigen Set leider zu groß waren.
Der Spruch ist von der Stempelbar – die Karte ist dermaßen farbintensiv, dass der Spruch in diesem Fall passte wie die Faust aufs Auge!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flamingorot, Aquarellpapier von Rossmann, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Lovely Lily Pad“, „Artisan Textures“ und „Awesomely Artistic“, Spruch-Stempel von der Stempelbar, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Rhabarberrot, Rosenrot, Tannengrün und Pfauenblau, Stampin‘ Blends Marker in Flamingorot (Hell), Zartrosa (Dunkel) und Kleegrün (Dunkel), Stampin‘ Write Marker in Tannengün