Heute ist mal wieder der erste Montag im Monat, und das heißt, heute wird im Team Stempelfroschberlin wieder gehüpft! Vielleicht kommt ihr gerade von unserer lieben Marion von https://www.stempelheximexi.de, oder ihr steigt bei mir ein – freut euch, heute bekommt ihr viele tolle Sachen zu sehen!
Unser heutiges Thema lautet „Sketch“ – das bedeutet, es gibt für alle dieselbe Vorlage, die es zu interpretieren gilt. Diese Vorlage hat unsere liebe Katja für uns erstellt, und so sieht sie aus:
Auf der Suche nach einer Eingebung bin ich auf die Idee gekommen, mir einfach mal ein eigenes Designerpapier zu stempeln und damit den blauen Bereich des Sketches zu füllen. Zu diesem Zweck habe ich mit dem Stamparatus und dem Stempel mit der Eidechse aus dem Set „Von uns allen“ losgelegt. Das war eine echte Geduldsarbeit, aber das Ergebnis war den Aufwand allemal wert:
Aber das selbst gestempelte Designerpapier war ja nur die halbe Miete – das Viereck lädt dazu ein, ein Motiv zu plazieren, und wo ich schon mal dabei war, habe ich mit dem Set gleich weitergearbeitet und die knuffigen Erdmännchen in Szene gesetzt. Der Schattenriss ist dabei eigentlich eher durch Zufall entstanden, denn ich wollte, dass die Erdmännchen die untergehende Sonne anschauen, aber auf dem Stempel sieht man sie natürlich von vorne. Also habe ich sie kurzerhand alle schwarz angemalt, und nun bleibt es der Fantasie des Betrachters überlassen, in welche Richtung die Erdmännchen schauen!
Die Sonne habe ich mit einer Haftnotiz abgeklebt, aus der ich einen Kreis ausgestanzt habe. Dann habe ich mit Fingertupfern die Gelb- und Orangetöne des Abendhimmels in Osterglocke, Mangogelb, Kürbisgelb und Mandarinorange getupft. Danach habe ich die Haftnotiz abgezogen und die Sonne ganz zart mit Safrangelb ausgetupft.
Dann habe ich die Erdmännchen vor die Sonne gestempelt und schwarz ausgemalt, und noch ein wenig Gras aus dem Set „Durch die Gezeiten“ in Espresso dazu gestempelt. Wo ich schon mal dabei war, habe ich den Vordergrund noch mit dem Wellenstempel aus dem Set erst in Schwarz gestempelt und anschließend mit einem Stampin‘ Write Marker in Espresso eingefärbt.
Nun musste ich ja noch den Kreis aus der Vorlage unterbringen – dafür habe ich das Erdmännchen, das aus dem Hügel schaut, auf einen Rest Cardstock in Flüsterweiß gestempelt und ausgeschnitten. Danach habe ich einen Kreis aus Cardstock ausgestanzt und das Erdmännchen hineingeklebt, so dass es so aussieht, als würde das Erdmännchen aus dem Loch herausschauen.
Ich muss sagen, diese Karte hat mir total viel Spaß gemacht – ich fand dieses Thema richtig klasse, und hoffe, wir machen das irgendwann noch mal!
So, wenn ihr nun neugierig seid, wie unsere liebe Cindy von https://ratzisbastelkueche.de die Vorlage umgesetzt hat, dann klickt auf unseren Frosch und hüpft weiter!