In Hinblick auf den nahenden Valentinstag dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder eine im wahrsten Sinne des Wortes ‚herzige‘ Karte basteln! Auf dem Streifzug durch mein Bastelzimmer sind mir die Grußkärtchen und Umschläge „Fantastisch filigran“ vom letzten Jahr wieder in die Hände gefallen. Die sind ja wirklich schön, deshalb habe ich einen Kartenrohling in Brombeermousse als Ausgangspunkt für meine Karte gewählt.
Ich finde ja die Farbkombination Brombeermousse / Flüsterweiß / Gold total klasse, und deshalb habe ich beschlossen, mich bei der Karte auf diese drei Farben zu beschränken – und das ist dabei herausgekommen:
Leider sind die Karten ja immer recht klein, deshalb können diese allenfalls als Hintergrund auf einem Aufleger dienen. Da der Goldrand allein jedoch zu wuchtig geworden wäre, habe ich diesen auf einen Aufleger in Flüsterweiß und diesen auf eine Karte in Brombeermousse geklebt.
Für die Herzen habe ich einen Thinlit aus dem Set „Herzlich bestickt“ genommen – ich mag diese Herzen, sie sind gut proportioniert und sehen einfach filigran und edel aus! Diese habe ich auf meinen Aufleger platziert.
Ich wollte die Karte nicht mit einem riesigen Spruch verhunzen – zum Glück ist ja Brombeermousse eine recht dunkle Farbe, so dass man sehr gut in Gold darauf embossen kann. Der Spruch ist aus dem Set „Mit Gruß und Kuss“, und hat eine erfreulich unaufdringliche Größe – also perfekt für diese Karte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Brombeermousse, Kartenrohling aus dem Set „Grußkärtchen und Umschläge – Fantastisch Filigran“, Metall-Folienpapier in Gold von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Mit Gruß und Kuss“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Thinlit aus dem Set „Herzlich bestickt“ von Stampin Up