Heute zeige ich euch eine Karte, die ist mit vergleichsweise wenig Mitteln entstanden – ein paar Stempelkissen in den passenden Farben, und hauptsächlich mit den beiden Sets „Am Ufer“ und „Durch die Gezeiten“. Und natürlich mit meinen geliebten Fingertupfern – auf die kleinen Dingerchen fahre ich mittlerweile ziemlich ab, mit denen ist (fast) alles möglich!
Aber zurück zu meiner Karte – entgegen meiner Gewohnheiten kommt diese diesmal gänzlich ohne Spruch aus – ich fand die Karte so traumhaft schön, dass es wirklich keine Stelle gab, wo ich einen Spruch hätte unterbringen können (oder wollen):
Begonnen habe ich mit meinen beiden Felsen – die habe ich relativ willkürlich auf die Karte gestempelt. Erst dann habe ich entschieden, wo die Linie des Horizonts hinsoll, und den unteren Bereich mit Haftnotizen abgeklebt. Danach habe ich mir aus einer Haftnotiz die Sonne ausgestanzt und den Bereich damit abgedeckt, wo später die Sonne am Abendhimmel prangen sollte. Dann habe ich meinen Himmel in satten Farben getupft – wow!
Danach habe ich mich an das Meer gemacht. Dazu habe ich die Berge und den Himmel mit Haftnotizen verdeckt und die Wellen mit einem Stempel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ in Mandarinorange gestempelt. Danach habe ich angefangen, mein Meer zu tupfen – dabei habe ich die gleichen Farben verwendet wie für den Himmel.
Zum Schluss kam der Vordergrund an die Reihe: Die Vögel stammen aus dem Set „Durch die Gezeiten“, die Tanne aus dem Set „Lovely as a Tree“ und das Gestrüpp aus dem Set „Enjoy Life“. Um keine zu harten Kontraste zu erzeugen, habe ich bewusst auf den Einsatz der Farbe Schwarz verzichtet und stattdessen alles, was im Gegenlicht zu sehen ist, in Espresso gestempelt. Dadurch wirkt die Szenerie deutlich wärmer, und allzu harte Konturen lassen sich so vermeiden.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Mandarinorange, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Am Ufer“, „Durch die Gezeiten“, „Lovely as a Tree“, „Enjoy Life“ und „Alles im Block“, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Safrangelb, Osterglocke, Mangogelb, Kürbisgelb, Mandarinorange und Glutrot, Stampin‘ Blends Marker in Wildleder (Dunkel), Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multiframes, Haftnotizen