Heute wird es rosa…! Naja, oder zumindest ein bisschen rosa 😉 Irgendwie hatte ich Lust, mal wieder mit dem Set „Flamingo-Fantasie“ zu stempeln – und da wird es zwangsläufig rosa. Als ich überlegt habe, wie ich meinen Flamingo in Szene setzen könnte, bin ich auf das Set „Tropenflair“ gestoßen, und da dachte ich sofort: perfekt!!!
Und so darf sich mein Flamingo in irgendeinem tropischen Wald in der Morgensonne räkeln (ich geb’s zu, jetzt werde ich ein bisschen neidisch!):
Die Karte ist in mehreren Etappen entstanden – angefangen habe ich mit dem Flamingo, den ich gestempelt und anschließend mit einer Haftnotiz abgeklebt habe, um mich in Ruhe dem Himmel und dem Meer widmen zu können. Hier sind wieder meine geliebten Fingertupfer und mein Lieblings-Stempel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ zum Einsatz gekommen…
Danach habe ich mich der Botanik gewidmet: Die filigraneren Blätter habe ich direkt auf die Karte gestempelt, und die leichter auszuschneidenden Blätter habe ich auf Cardstock-Reste gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Auf diese Weise konnte ich mein Grünzeug ansehnlich rund um den Flamingo auf der Karte verteilen.
Dann habe ich mich an den Vordergrund gemacht. Für diesen habe ich wieder meinen Lieblingsstempel aus dem Set „Alles im Block“ genommen, den Vordergrund erst mal so eingefärbt, dass ein diffuses Grün entsteht, und dann habe ich das Gras gestempelt.
Ganz zum Schluss habe ich noch den Spruch in Wassermelone auf die Karte gestempelt – ich habe mit mir gerungen, ob ein Spruch auf die Karte soll, aber ich liebe diesen Spruch, und deshalb hat er seinen Weg auf die Karte gefunden…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Flamingorot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flamingo-Fantasie“, „Tropenflair“, „Durch die Gezeiten“ und „Alles im Block“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Anthrazitgrau, Aquamarin, Babyblau, Ozeanblau, Safrangelb, Flamingorot, Wassermelone, Gartengrün, Tannengrün und Meeresgrün, Stampin‘ Blends Marker in Flamingorot (Hell + Dunkel) und Tannengrün (Hell), schwarzer Fineliner von edding