Heute zeige ich euch eine Karte, die ist für meine Verhältnisse schlicht und einfach, und trotz allem hatte ich viel Freude beim Stempeln dieser Karte!
Denn gerade die Schlichtheit transportiert den luftig-leichten Eindruck, den ich mit dieser Karte vermitteln wollte:
Ich mag nämlich Federn sehr gerne, und so kam mir die Idee, eine Karte zu gestalten, die den Moment der Freude einfängt, wenn man draußen auf der Terrasse in der Sonne sitzt, und eine leichte Brise trägt eine flauschige Feder an einem vorbei, die man versucht, mit der Hand zu erhaschen, ohne dabei aufstehen zu müssen… 😉
Den Hintergrund habe ich erst mit einem Schwamm in Aquamarin eingefärbt, und anschließend Ton-in-Ton mit meinem geliebten Blasen-Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ Seifenblasen in die Luft gezaubert.
Anschließend habe ich die Federn gestempelt, wobei ich den Stempel zweimal abgedrückt habe, um hellere und dunklere Federn zu erzeugen. Zum Schluss habe ich noch drei Federn auf Cardstock-Reste gestempelt und mit dem passenden Framelit ausgestanzt, um den räumlichen Effekt der Karte zu verstärken.
Der Spruch ist zwar nicht von Stampin Up, transportiert aber recht gut die Grundidee dieser Karte, deshalb war dies der Stempel meiner Wahl!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Granit, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Voller Schönheit“ und „Positive Thoughts“, Spruch-Stempel ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin und Granit, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Gedanken der Natur“