Ich habe viele Schätzchen im Regal, die es schon lange nicht mehr gibt, und weil es ständig neue Stempel gibt, gibt es andere, die darüber mit der Zeit in Vergessenheit geraten… Das ist wirklich schade, und deshalb habe ich mir vorgenommen, immer wieder mal alte Sets aus dem Regal zu holen und was damit zu gestalten.
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich den alten Hintergrundstempel „Dictionary“ gewählt, und diesen mit dem Set „So froh“ kombiniert, das es mal zu einer Sale-a-Bration gab (wobei ich zugeben muss, dass ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann, wann das war!):
Für diese Karte habe ich zunächst die Seite aus dem Wörterbuch in Rokoko-Rosa auf einen Aufleger in Flüsterweiß gestempelt, den ich zuvor an den Rändern mit Washi-Tape abgeklebt habe. Danach habe ich das Band versetzt und den Text mit Haftnotizen abgeklebt, und habe um die Schrift herum einen Rahmen in Rokoko-Rosa getupft. Damit die Seite trotz allem „alt“ aussieht, habe ich sie zusätzlich noch mit einem Fingerschwämmchen in Savanne eingefärbt.
Anschließend habe ich die Lotusblumen aus dem Set „So froh“ direkt auf den Text gestempelt – dass hier und da die Schrift durchschimmer, ist durchaus so gewollt, denn so erscheinen die Blüten noch durchscheinender und filigraner! Da in dem Set mit den Lotusblumen keine Blätter enthalten sind, habe ich diese kurzerhand aus dem Set „Painted Poppies“ gemopst, weil ich die Stiele ohne Blätter doch ein wenig kahl fand.
Die Kanten des Auflegers habe ich zum Schluss noch mit der Büttenschere bearbeitet, bevor ich den Aufleger auf eine Karte in Olivgrün geklebt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Olivgrün, Hintergrundstempel „Dictionary“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „So froh“ und „Painted Poppies“, Stempelkissen von Stampin Up in Rokoko-Rosa, Saharasand, Waldmoos, Blauregen, Amethyst, Pflaumenblau und Zarte Pflaume, Stampin‘ Blends Marker (Hell + Dunkel) und Himbeerrot (Hell)