Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich mal wieder ein wenig mit dem Projekt-Set „Voller lieber Wünsche“ herumgespielt… Diesmal habe ich den Kartenrohling in Marineblau für mein Projekt verwendet. Gut, dafür hätte ich auch einfach Cardstock verwenden können, aber egal!
Und natürlich habe ich die Kartenidee wieder umgestrickt und meine eigene Idee mit den Materialien umgesetzt:
Diesmal habe ich mir mit dem tollen Thinlit aus dem Set „Grüner Kranz“ zwei Kränze aus extrastarkem Transparentpapier ausgestanzt und übereinander gelegt, damit der Kranz ein wenig voller aussieht. Den Streifen aus bedrucktem Kraftpapier habe ich zerteilt und an den Ecken angeschrägt, und quer über die Karte geklebt, bevor ich meinen Kranz darauf geklebt habe
Natürlich war der Streifen nun nicht mehr lang genug, aber das Problem habe ich behoben, indem ich die freie Stelle einfach mit einem der Blumen-Stanzteile überklebt habe 🙂 Beim Kramen sind mir die champagnerfarbenen Glitzersteinchen in die Hände gefallen, diese passen prima dazu, finde ich.
Für den Spruch habe ich ein ganz altes Set gewählt, das ich immer wieder gerne benutze, und zwar das Set „Grußelemente“. Da der Untergrund ja recht dunkel ist, habe ich den Spruch in Weiß auf die Karte embossed, damit er besser zu erkennen ist. Gold hätte vielleicht auch gepasst (wegen des Kraftpapiers), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Gold oft nicht besonders gut auf einem dunkelblauen Untergrund erkennt…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Ziegelrot, extrastarkes Transparentpapier ohne Herstellerbezeichnung, Kartenrohling / Stanzteile aus dem Projekt-Set „Voller lieber Wünsche“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Grußelemente“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Thinlit aus dem Set „Grüner Kranz“ von Stampin Up, Glitzersteinchen in Champagner von Stampin Up