Als ich etwas ziellos in meinen Regalen herumgekramt habe, ist mir das Set „Florale Freude“ wieder in die Hände gefallen. Das ist auch so eins von den Sets, die ich höchstens ein- oder zweimal benutzt habe – also ein guter Grund, mal wieder was schönes damit zu basteln!
Für meine Karte habe ich eine Kombination aus Grün und Lila gewählt – passend zum Frühling, der jetzt hoffentlich endlich mal durch die Tür kommt…
Ich wollte zarte, durchscheinende Blüten, deshalb habe ich diese in Amethyst auf extrastarkes Transparentpapier gestempelt. Die Blätter habe ich Ton in Ton auf Cardstock in Farngrün gestempelt. Danach habe ich Blumen und Blätter mit den passenden Stanzern ausgestanzt. Ich habe wirklich eine beachtliche Sammlung an Stanzern, und trotzdem benutze ich sie viel zu selten… Aber heute durften sie ja mal wieder ran 🙂
Für den Hintergrund habe ich ein Stück Cardstock in Heideblüte gewählt, das ich mit der Prägeform „Struktureffekt“ geprägt habe, bevor ich die Ornamente aufgeklebt habe, die ich mir aus dem lasergeschnittenen Spezialpapier „Vollendet filigran“ ausgeschnitten habe.
Der Schriftzug „Happy Birthday“, ausgestanzt aus Cardstock in Amethyst, ist zwar nicht von Stampin Up, passte aber von der Größe her sehr gut auf die Karte, deshalb hat er zum Abschluss seinen Weg auf die Karte gefunden…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün, Heideblüte und Amethyst, lasergeschnittenes Spezialpapier aus dem Set „Vollendet filigran“, extrastarkes Transparentpapier unbekannter Herkunft, Stempel aus dem Set „Florale Freude“, Stempelkissen von Stampin Up in Amethyst und Farngrün, Stanzer „Dauerblüher“ und „Blätterzweig“ von Stampin Up, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, Framelit „Happy Birthday“ ohne Herstellerbezeichnung, facettierte Glitzersteine in Gold von Stampin Up